Werden Google Mail E-Mail Accounts nach Jahren von Inaktivität gelöscht? Und wie ist es bei GMX.de e-mail?

4 Antworten

Steht in den AGBs von GMX.

GMX ist berechtigt, die im Account des Kunden gespeicherten Nachrichten und sonstige Dateien nach einem Zeitraum von 6 Monaten der Inaktivität (kein Login über Webbrowser oder E-Mail-Programm) ohne Rückfrage zu löschen. Nach einem Zeitraum von 1 Jahr der Inaktivität ist GMX darüber hinaus berechtigt, die GMX E-Mail-Adressen ("Aliasse") des Kunden freizugeben und anderen Kunden zur Verfügung zu stellen.

https://agb-server.gmx.net/gmxagb-de

judahoberbrun  18.11.2017, 04:42

Noch ein Grund warum GMX einfach schlecht ist. Die speichern IP, verkaufen Daten für Werbezwecken. Es gibt viele gute Mail Anbieter. Sogar kostenlos. Protonmail, Tutanota, Msgsafe io, mailfence, secureswissdata.

Bei GMX bekomme ich nach 6 Monaten "Inaktivität" eine Mail, dass das Konto inklusive der Mails gelöscht werden wird. "Inaktivität" bedeutet: Kein Login im Webinterface. Ich nutzte GMX-Adressen per IMAP mit einem Mailprogramm, sodass ich mich kaum über gmx.net einlogge. Das muss ich dann halt einmal machen, dann habe ich wieder für ein halbes Jahr Ruhe. So muss ich mir die Werbung nicht antun.

Dann habe ich noch ein Google-Konto. Die Adresse nutze ich nicht aktiv. Das Konto ist allerdings an zwei Android-Geräte gekoppelt und wird deshalb aktiv genutzt.

gmail accounts werden glaub nach 9monaten inaktivität gelöscht. Solltest aber wissen dass du den Namen nicht wieder registrieren kannst. Der ist für IMMER besetzt.