Werden Frauen bevorzugt bzw. haben sie ein leichteres Leben?

4 Antworten

Es gibt hier wie bei einer Münze 2 Seiten. Natürlich ist man in der wie von dir beschriebenen Situation oft geneigt, das der Dame etwas genauer zu erklären.

ABER wie lange mussten Frauen um ihre Rechte kämpfen? Wahlrecht zum Beispiel. Frauen werden in Gehaltsfragen IMMER NOCH benachteiligt und wir müssen überlegen - wir haben das Jahr 2015.

Es hat alles seine 2 Seiten. Versuchs mal aus einem anderen Blickwinkel. Es gibt bestimmt Situationen in denen du bevorteiligt bist ;)

Margaxbrain
Fragesteller

Wielange um rechte kämpfen? Ähm.... wenn ich dir nun erzählen würde das ich schwarz bin was würdest du dann sagen?

Hefter1990  21.11.2015, 16:21
@Margaxbrain

Auch hier gibt es natürlich leider immer noch Benachteiligungen gewisser Leute mit... ich nenns jetzt mal vorsichtig "Rassenvorurteilen". Aber auch hier muss ich sagen: Wir schreiben das Jahr 2015 und die Menschen sollten schon lange gelernt haben mit jedem Menschen gleich umzugehen, egal welchen Geschlechts oder Herkunft. Deine Frage bezog sich übrigens auf Frauen, NICHT auf das Thema Herkunft. Und wenn du ein wenig googelst wirst du herausfinden dass Frauen lange Zeit weniger Rechte wie Männer hatten. Und deine Frage bezog sich darauf obs Frauen im Leben leichter haben, was ich verneinen muss. Du musst nicht meiner Meinung sein ;)

Margaxbrain
Fragesteller
@Hefter1990

Naja ist aber irgendwie trotzdem an der frage vorbei weil ich lebe heute und nicht damals. Die benachteiligten von gestern sind kein grund menschen von heute zu benachteiligen weder geschlechtlich noch herkunftstechnisch

Hefter1990  21.11.2015, 16:41
@Margaxbrain

Wenn dir die Antworten zu dem Thema nicht gefallen dann frag nicht. Fakt ist: Die Gegenwart ist immer verknüpft mit der Geschichte, denn aus dieser lernen wir für die Zukunft.

Hm so geht es mir manchmal auch. Ich bin 15 und auch eher sensibel und ich heule auch im Kino ( x D ) Bei manchen ist man dann gleich als Weichei unten durch. Ich hab auch einen eigenen Kleidungsstil und manchde denken ich sei deshalb schwul. Das wäre auch nicht schlimm, aber ich bin es nicht und man wird gleich in Schubladen gesteckt

Diese 'Privilegien', wie du sie nennst haben meist nur Frauen die wirklich gut aussehen und sich jeden Tag fein zurechtmachen. Frauen, die sich nicht schminken und eben nicht viel mit feiern am Hut haben und normale, (keine offenherzige...) Kleidung anziehen, haben solche Vorteile auch nicht. Davon mal abgesehen kommt das auch noch auf den Beruf an. Ich wurde in meinen Praktikas andauernd schlecht behandelt und angeschrien, wenn ich etwas nicht sofort wusste. Und auch sonst wage ich zu behaupten, dass mein bisheriges Leben alles andere als einfach war.

julia8600  13.11.2016, 15:30

Praktikum  Singular    Praktika = Plural

praktikas  als begriff gibt es nicht

Ich will da nicht näher darauf eingehen, nur soviel: ja, Du stellst Dir das zu rosig vor.