Werden Fjordpferde schnell krank?

3 Antworten

Fjordies sind Robustpferde - das einzige auf das man bei ihnen wirklich achten muß ist das die nie zu viel Futter bekommen. Fjordies kommen aus dem hohen Norden wo wenig Vegetation ist sie leben eigendlich von Laub, Ästen und verdorrtem Gras am besten - sie brauchen nicht viel und sind auch selten krank - vorausgesetzt man überfüttert die nicht und hat sie in einer pferdegerechten Haltung.

Oedal  25.05.2015, 23:14

Sorry aber da muss ich dir leider wiedersprechen. Meiner und seine 12 anderen Norweger Kumpels bekommen immer morgens und Abends einen ganzen Eimer voll. Wo sie 30 Minuten dran essen. Und hatten noch nie was.

Meine Schwägerin hat solche Pferde und sehr viel Arbeit damit . Sie können draußen bleiben aber nicht immer vertragen sie das und sie brauchen besonders viel. Pflege und besonderes Futter. Soviel habe ich mitbekommen. Man sollte sie nur bei Bauern unterstellen die wirklich Ahnung davon haben sonst sind die Pferde schnell krank . Bevor du sie anschaffst spricht mal mit Deinem Tierarzt der kann dir sicher gute Ratschläge geben. Aus Sicht des Arztes sieht man immer tiefer als aus Sicht von Leuten die damit Geld verdienen wollen. Das tut der Arzt zwar auch aber nur da wo es nötig ist.

katha0123400
Fragesteller

ok danke mach ich

Nein auf gar keinen Fall. Sie sind robust. Und können das ganze Jahr Problemlos draußen stehen. Meiner ist 29 und hatte noch nie was