Welche Krankheit vortäuschen, um nicht weg fahren zu müssen?

13 Antworten

Etwas vorzutäuschen ist genauso schlimm wie Schule schwänzen und zu lügen. Irgendwann fliegt es doch auf und du kriegst den ganzen Ärger ab. Daher stell dich diesem Urlaub. Selbst wenn dir Personen nicht gefallen, aber die werden ja in der Umgebung nicht die Einzigen sein. Man kann sich auch mit anderen Dingen wunderbar ablenken und über die Fehler der Anderen hinweg sehen. Das Leben hat nunmal nicht immer nur angenehme Dinge zu bieten. Anstatt davon zu laufen, solltest du dich den Unangenehmen stellen, denn nur das macht dich wirklich erwachsen und bereitet dich auf viel unangenehmere Situationen vor. Zwei Wochen kann man überstehen, auch wenn sie einem noch so wenig gefallen. Es gibt zudem keine Krankheit, die man simulieren kann und bei der man nicht zum Arzt muss. Daher wird der Schwindel in dem Punkt zuerst auffliegen. Also spring über deinen Schatten, sei ehrlich und versuch das Beste aus deinem Urlaub zu machen. Im Leben vor unangenehmen Dingen davon zu rennen bringt dir nur Ärger ein.

Sag´mal! Und Deine Eltern hätten dann ´n paar hundert € zum Fenster rausgeschmissen!

Augen zu und durch! 2 Wochen sind keine Ewigkeit! Außerdem bin ich sicher, dass die in ihrer eigenen Umgebung viel lockerer sind. Dann bist höchstens Du derjenige, der sich komisch benimmt!

Das der Austauschschüler komisch ist hat aber nicht zu bedeuten das es da wo du hin kommen sollst blöd ist. Wenn das aber doch für dich so ein riesen Problem ist dann sprich mit deinen Eltern und erkläre es ihnen. Etwas vortäuschen ist nicht die Lösung. Sei ehrlich

blöd gelaufen würde ich sagen. ich schätze mal, dass du beim nächsten mal genauer überlegen wirst, bevor du dich auf etwas einlässt. man lernt nie aus... :D

täusche bitte nichts vor...deine eltern merken es ohnehin und fühlen sich dann verarscht. das macht es nur schlimmer.

bleib einfach dabei und gib dem ganzen doch noch eine chance. vlt ist es ja gar nicht so schlimm wie alle sagen. man muss sich immer seine eigene meinung bilden - das ist auch eine wichtige lektion.

falls es tatsächlich so schlimm ist und du es gar nicht aushältst, dann hast du es versucht und sagst es deinen eltern. sie werden dir dann sicherlich helfen!

Nickiistdaa
Fragesteller

danke für die antwort erstmal :)

Aber er ist sehr schlimm, er war ja schon hier. Er schmazt laut, und zwar wirklich so laut und wiederlich, dass meine ganze familie angeiwedert war. Außerdem hat er sehr komische interessen & fast keine freunde im austausch.

bettina90  13.01.2020, 09:50
@Nickiistdaa

dann würde ich versuchen ihm aus dem weg zu gehen und andere leute zu finden, mit denen du viel zeit verbringst. vlt sind auch seine eltern sehr nett? das würde es auch einfacher machen :) und das mit dem schmatzen kannst du ihm ruhig sagen. das tut man einfach nicht.

Nickiistdaa
Fragesteller
@bettina90

Danke :)

Das Problem ist, dass er für einige Jahre in China gelebt hat und dort ist es quasi "höfflich" wenn man laut schmatzt, da man dem Koch zeigt, dass es einem schmeckt. Aber ich werde es mal versuchen.

bettina90  13.01.2020, 10:38
@Nickiistdaa

ah verstehe, ja das wird er sich da wohl angewöhnt haben. vlt wollte er sogar euch damit zeigen, dass er höflich ist und es ihm schmeckt :D

ich finde es ist aber nichts dabei und sogar wichtig, wenn man etwas anspricht was einen stört. kommt immer nur drauf an wie man es sagt :)

Leicht bekleidet raus gehen (Balkon, spazieren etc.)

Bei den Temperaturen, wirst du höchstwahrscheinlich dir eine Erkältung einfangen. Sobald du dies dem Lehrer mitteilst, dass du erkältet bist und nicht weißt, ob du die Reise schaffst, wird er vermutlich selbst aus versicherungstechnischen Gründen dir und deinen Eltern raten, die Reise ab zu sagen.