Werden farbige menschen "schwarze grob gesagt" beim sonnen noch brauner?

6 Antworten

Sie werden es nicht wirklich da man es nicht sieht, dunkle Haut schützt vor Sonne, (die weißen sind nur weiß, weil die haut so besser vitamin D aufnehmen kann) also werden sie auch nicht so schn ell braun und wenn dieser schutzvorgang in kraft ist, sieht man es auch nicht, sie können übrigens auch sonnenbrände kriegen, nur nicht so schnell umd man sieht sie dann nicht.

erstmal : es gibt keine "schwarzen". es gibt mindestens 100 verschiedene hauttöne, und klar, sobald die haut der sonne ausgesetzt wird produziert sie mehr melanin --> sie wird dunkler. dies passiert bei jedem, ausser bei denen die kaum melanin produzieren.

bei ganz dunklen hauttypen sieht man den unterschied allerdings nicht mehr, da es irgendwann nicht mehr dunkler geht.

Anders als die Meinungen unten wird auch in der Haut von dunkelhäutigen Menschen das Melanin gebildet, das hellhäutige braun macht. Allerdings ist die Eigenschutzzeit dunkler Haut wersentlich länger als die unpigmentierter Haut. Auch dunkle Haut kann einen Sonnenbrand bekommen, wenn sie einige Zeit nicht der Sonne ausgesetzt war!

Klar. Also außer komplett dunkelschwarze Afrikaner, der Rest wird auf jeden Fall dunkler. Die Hautfarbe ist zwar ein Sonnenschutz, aber auch die unterscheidet sich je nach Jahreszeit und Sonneneinwirkung.

Nein die "braune Haut" schützt vor der Sonne ;)