Werden diese Ohrringe die Farbe verlieren?

4 Antworten

Hallo Prynaa,

nein, da diese Ohrstecker aus 925er Silber

= Sterlingsilber bestehen, färben

sie nicht wie Modeschmuck ab.

Modeschmuck ist ja idR nur versilbert,

oder vergoldet. Wenn sich die Versilberung,

oder Vergoldung nach meistens kurzer Zeit

abgerieben hat, färbt dann das darunterliegende

unedle Metall (meistens Kupfer oder Messing) ab.

Das kann aber bei Schmuck aus massivem Silber

wie bei diesen Ohrsteckern nicht passieren.

Wenn die Ohrstecker aber längere Zeit unbenutzt

herumliegen, können sie schwarz anlaufen.

Dann einfach mit einer weichen, feuchten

Zahnbürste u. einem Tropfen Zahnpasta reinigen.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Abfärben nicht, aber die Silberanteile werden mit der Zeit Patina (anlaufen) aufweisen, was allerdings bei 925er Sterlingsilber normal ist.

Kannst - sobald es etwas dunkler wird - mit einem weichen Microfasertuch entfernen, also nicht warten, bis sie dunkelbraun werden.

Richtig beantworten können dir das wahrscheinlich nur diejenigen die diese Ohrstecker selbst haben, da sie aber aus echtem Silber sind denke ich nicht, aus meiner Erfahrung färbt Modeschmuck ab, aber echter nicht, zumindest bei mir.

Nein, das ist Silber. Die Farbe bleibt da sehr gut erhalten