Werden die Menschen durch die Medien und durch das Internet immer ängstlicher?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Die Medien spielen mit den Ängsten der Menschen 49%
Ja Menschen werden immer Ängstlicher 31%
Nein es ist so wie früher 10%
Andere Antwort. 10%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Menschen werden immer Ängstlicher

ja, die lassen sich durch medien stark beeinflussen. aber nicht nur dramen auch mode und aussehen,charakterzüge einfach alles.für jeden was dabei wonach sie leben können.als ich das erkannt hatte damals, hab ich das sofort abgelegt und auch das umfeld ist dem ausgesetzt und fängt an du musst dies und du musst das.nichts muss ich xD

lollysue  25.02.2020, 02:44

Falsch die Medien zeigen uns auch viele Wahrheiten..und Menschen haben Angst vor der Wahrheit....

Dariano  25.02.2020, 02:47
@lollysue

Vor was will man denn Angst haben, es kommen doch täglich neue schlechte Nachrichten. Da würde man ja in ständiger Angst Leben. Was geschehen ist, ist bereits geschehen und was kommen wird können wir nicht verhindern. ;)

Andere Antwort.

Manche, vllt viele, ja, sicherlich.

Gibt aber auch bestimmte viele, die sich davon nicht beeinflussen lassen. Kommt auch drauf an wie man sich informiert und ob man kritisch denken kann

verreisterNutzer  14.02.2020, 23:18

Ja ich lass mich nicht beeinflussen ich schaue aber auch besser keine Medien. Aber nicht weil ich Angst bekommen könnte, sondern weil es nervig ist, wie jedes Thema ausgeschlachtet wird.

Ja Menschen werden immer Ängstlicher

Das Internet macht Dinge immer präsenter. Innerhalb von Minuten kann man von so ziemlich jeder Sache auf der ganzen Welt erfahren. So haben viele Leute das Gefühl, dass mehr passieren würde als früher, was ihnen Angst macht.

Und gleichzeitig gibt es natürlich noch eine gewaltige Menge ungefilterten Unsinn, den man dabei mit aufnimmt.

Nein es ist so wie früher

Och nö nicht so ein Mumpitz wieder

Was glaubst Du wovor die Leute früher Angst hatten? In der heutigen Zeit sind die Menschen offener für neue Technik. Früher wurden Kampagne gegen die Eisenbahn und PKW's gestartet.

In jedem Zeitalter gibt es solche Beispiele

LukasAner  20.03.2020, 17:47

Die Menschen früher hatten weniger Angst und wurden nicht so schnell panisch.
Corona hätte man ausgelacht, Kinder arbeiteten schon in zartem Alter auf dem Hof ohne das man sich Sorgen um ihre Gesundheit machte, Tod und Krankheiten waren omnipräsent, deswegen hat man nicht so ein Aufhebens drum gemacht.

Ja Menschen werden immer Ängstlicher

Gut ich mal nicht. Könnte mir aber vorstellen das arbeitende Menschen nach Gesprächsstoff am Arbeitsplatz suchen und da bieten sich eben die neuesten Nachrichten an. Muss wohl so sein dass dieses Geplappere auch Konsequenzen hat