Werden die Kinder in Schule zu Sadisten herangezogen?

17 Antworten

Nein. Dann hätten wir ja Generationen von Sadisten.

Wie du schon selbst erkannt hast erfreuen die Kinder sich nicht direkt daran, dass der Lehrer krank ist sondern eher an dem indirekten Umstand, dass der Unterricht ausfällt. Von daher hat das auch nichts mit Sadismus zu tun.

Sadismus ist wenn ich eine Person nicht leiden kann und freue mich direkt daran, dass er krank wird oder nen Unfall hat. Unabhängig von anderen Umständen.

Werden Kinder so nicht indirekt zu Sadisten herangezogen, weil sie sich über das Leiden der Lehrer freuen?

Tun sie ja nicht. Sie freuen sich nicht über das Leiden des Lehrers, sondern über den Effekt, den es auf sie hat, nämlich dass die Stunde entsprechend ausfällt.

Das ist kein Sadismus. Sadismus wäre es, wie du richtig siehst, wenn man sich über das Leiden des Lehrers WEGEN des Leidens freuen würde.

Wenn Oma Erna stirbt und dich mit ihrem Erbe vor der Privatinsolvenz rettest, die eigentlich nicht mehr abzuwenden war, darfst du dich ja auch darüber freuen, dass du nicht in die Insolvenz musst. Das schmälert deine Trauer um Oma Erna nicht und ist vor allem nicht unangebracht.

Kinder freuen sich auch über bewegliche Feiertage, Lehrerfortbildungen. Schnee-/Hitzefrei und allgemein über Dinge, die zu Unterrichtsausfall führen.

Als ich in der Mittelstufe war, ist unser Physiklehrer plötzlich gestorben. Ja, wir hatten etwa 3 Monate keinen Physikunterricht (was natürlich super war), aber die ganze Stufe erschien zur Beerdigung. Und zwar nicht, um auf "dem Grab zu tanzen".

Ich denke, du interpretierst da zuviel hinein. Manchmal sind Vorhänge auch einfach nur blau...

Nicht wirklich, die freuen sich doch über jeden freien Tag den sie ergattern können, zu sagen sie würden zu Sadisten herangezogen ist maßlos übertrieben.
Im übrigen hat man nicht für jeden fehlenden Lehrer auch gleich einen ganzen Tag Schulfrei, dann gibt es entweder eine Freistunde oder man kommt später zur Schule, die Punkte hast du nämlich verschwiegen zu erwähnen.

Nein. Kein Kind denkt über die Krankheiten der Lehrer nach! Da macht sich wirklich keiner Gedanken drum. Allein wichtig ist, dass es keinen Unterricht gibt. Und darüber darf man sich freuen!