Werden die Golf 4 gti gute Klassiker?

.

3 Antworten

In originalem Zustand, mit wenig Kilometern, kompletter Historie und gutem Blech hat der zumindest das Zeug zum Youngtimer. Dass er ein richtiger Blickfang und eine Wertanlage wird, glaube ich jedoch weniger - der Golf IV GTI war damals nicht ganz unumstritten, weil er kein "echter" GTI war, sondern den Ruf hatte, nur eine etwas sportliche und sehr teure Ausstattungslinie des normalen Golfs zu sein. Das hat um die 2000 unter VW-Golf- und GTI-Fans damals ziemlich viel Terz gegeben, ich erinnere mich gut. Hier ist noch eine nette Dokumentation über die Golf-Geschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=BG0n_QbKpBo

Woher ich das weiß:Hobby

Alexis483
Fragesteller

Besten Dank für deine Antwort!

Von Experte rotesand bestätigt

Wird niemals ein Klassiker !

Golf 4 GTI war eh der unbeliebteste, da es im Grunde genommen nur eine Ausstattungsvariante war, aber nie ein wirklicher GTI.

Das hat Volkswagen dann auch gemerkt, und ab Golf 5 dann wieder einen GTI rausgebracht der auch wirklich als GTI wahrgenommen wurde....

Alexis483
Fragesteller

Besten Dank für deine Antwort!

Ja das habe ich auch schon gehört mit der Sportlichkeit. Jedoch hat Volkswagen das letze Jahr neben dem Jubi noch den normalen gti mit 180ps rausgebracht, welcher sportlicher ist

Eher nein da es für die meisten nur eine Ausstattungsvariante neben trendline, comfortline, highline… war es in mit zuvielen Motorvarianten gab auch Diesel.

wenn es ein sondermodell mit besonderen Merkmalen wäre da vielleicht.

aber so ?