Golf gti 7, entspanntes fahren?

6 Antworten

Ich zitiere einfach mal aus der Bedienungsanleitung meines Autos: Das Gaspedal dient der Regulierung der Fahrgeschwindigkeit. Das ist bei jedem Auto so. Du kannst also auch mit einem Golf 7 GTI langsam fahren.

Ob du entspannt fahren kannst, hängt ebenfalls nicht vom Auto, sondern von deinem Fahrstil ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch mit einem Ferrari mit 30 km/h Schleichen.

Ob man Langsam oder Schnell fährt, hängt vom Bleifuß des Fahrers ab.

Man kann auch mit nem Corsa Punkte einfahren und Probleme in der Probezeit bekommen.

Und zu dem Golf 7, ja man kann.

Aber ob Du das kannst, ist ne andere Frage.

Du kannst mit jedem auto entspannt fahren. Das Ding ist wieso kaufst du dir dann nicht direkt nen normalen Golf 7 nicht als GTI und ergänzt Felgen und co?

Es gibt einen Grund, warum der GTI von VW nicht unter 21 verkauft wird. Der GTi ist sowieso zu einem reiche Frauen Einkaufswagen verkommen.

Ohne ein weiteres Fahrrtaining würde ich den GTi nie empfehlen, da er einfach zu stark ist und der Golf nun mal kein Rennwagen ist. Der Manta und der Capri hatten da schon richtige Rennwargen Qualitäten, der Golf war einfach nur schwer beherschbar. Die meisten Unfälle mit Todesfolgen bei Jugendlichen war bei den GTi Fahrern, da die Kiste einfach nicht als Rennwargen taugt.

ungut3frag3  24.05.2022, 23:50

Quatsch. Man muss nur ein gesundes Einschätzungsvermögen als Fahranfänger haben, dann kann man auch einen GTI gefahrlos fahren. Haut man direkt auf die Kacke, geht das selbstverständlich mit großer Wahrscheinlichkeit mangels Fahrpraxis schief, da geb ich dir recht

JacktheWolf  24.05.2022, 23:55
@ungut3frag3

"ein gesundes Einschätzungsvermögen als Fahranfänger ", wie soll man das bekommen? Aus Erfahrung ja nicht.

ungut3frag3  25.05.2022, 00:03
@JacktheWolf

Man könnte es auch gesunden Menschenverstand nennen sich vorsichtig an ein Auto ranzutasten und nicht direkt Vollgas zu geben und die Kurven auszufahren, da spielt die Erfahrung eine untergeordnete Rolle. Bin sofort nach der Fahrschule einen BMW mit 192 PS gefahren und habe bisher keinerlei Probleme in der Hinsicht gehabt

Einfach so viel Gas geben, sodass du kein Tempolimit überschreitest, dann fährst du "entspannt und langsam". Gibst du natürlich 15 Sek Vollgas brichst du jedes Tempolimit, egal welche Ausgangsgeschwindigkeit

IronnAxe
Fragesteller

Ich hab aber gesehen das es da ein geschwindigkeit begrenzer gibt, also ist das tatsächlich dann so, das man damit die x beliebige geschwindigkeit nichg überschreiten kann?

ungut3frag3  24.05.2022, 23:57
@IronnAxe

Ja, man kann einen Geschwindigkeitsbegrenzer einstellen, aber du wirst schnell merken, dass es das nicht braucht. Bei Autos mit viel Leistung muss man sich nur daran gewöhnen nur leicht Gas zu geben. Wenn du ab und zu auf den Tacho schaust und nicht zu viel Gas gibst, übertrittst du Tempo x nicht, das macht den Begrenzer unnötig. Das Problem beim Gold Gti sind eher die hohen Unterhaltskosten als Fahranfänger. Also Kfz Versicherung, Steuer und vor allem Sprit, weil viel Leistung = hoher Verbrauch. Nimm lieber einen normalen Golf, die Leistung vom Gti brauchst du nicht

IronnAxe
Fragesteller
@ungut3frag3

Ja aber wer sagt denn das ich die leistung verbrauchen werde, ich hab ja gesagt, ich werde mich nur nach den verkehrsregeln orientieren mit der geschwindigkeit, das wars, kein zu schnell fahren, dann kann ja auch leistung beansprucht werden über einem normalen auto oder? Dann müssten die kosten ja normal bleiben. Steuer ist ja normal.

ungut3frag3  25.05.2022, 22:55
@IronnAxe

1. Du sagst damit doch schon selber, dass du die Leistung nicht brauchst. 2. KFZ Steuer wird auch nach Hubraum gewichtet und somit ist ein größerer Motor meist dort teurer, da mehr Hubraum. Beim gti geht das mit 2.0 Litern noch, aber es gibt Benziner mit 1. 2, 1.4 oder 1.5 Liter. Der höhere Verbrauch kommt durch den größeren Motor zustande, auch wenn du nur wenig Leistung nutzt