Werden die Geräte mir im fitnessstudio erklärt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt es in jedem Fintnessstudio auch eine Einführung, wo die Geräte erklärt werden. Gegen Aufpreis kann man in einigen Studios auch einen Coach bekommen, der mit dir zusammen einen Trainingsplan erstellt.

Mit welchen Übungen du anfangen solltest kann dir Niemand pauschal, dass hängt von deinen Trainingsziel ab...Bauch, Beine, Po...Ausdauer?

Am besten, du sprichst gleich zu Beginn mit einem Mitarbeiter und gibst an, welche Bereiche des Körpers du am meisten trainieren willst. Daraufhin werden dir i.d.R. die relevanten Geräte gezeigt und ihre Funktionsweise sowie meist auch ein paar "Aufwärmübungen" erklärt.

Du kannst dir für ein paar Stunden einen Coach "mieten", der dir alles erklärt und auf die richtige Ausführung achtest.

Du könntest auch mit einem gekonnten Sportler trainieren gehen oder einfach Sportler vor Ort fragen.

Manche wirken zwar manchmal etwas böse, aber normalerweise sind Sportler untereinander sehr freundlich und hilfsbereit.

In einem guten Studio bekommst Du einen Plan und die Geräte und Übungen werden genau erklärt.

Natürlich wird es erklärt. Die ersten 14 Tage hast du einen Trainer an deiner Seite, der mit dir einen Trainingsplan erstellt!