Werden CDs und Blu-rays aussterben?

9 Antworten

Noch lange nicht. Kein Stream kommt momentan an die Qualität einer BluRay bzw. Ultra HD BluRay, deswegen wird dieses Medium noch lange da sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Das geht mit genauso, ich kaufe ebenfalls CDs, Super Audio, DVDs und Blue-rays, ich mag auch Streaming nicht, sehe ich nur bei Sendung verpasst, sondern kenne ich das gar nicht und es gibt Ausfälle und schlechte Tonqualtät und schlechte Bild Qualität und man hat es und es kann einem niemand mehr wegnehmen und der Klang von CDs, DVDs, Blue-rays, Super Audio Hybrid und das Bild von DVDs, Blue-Rays ist auch viel besser als bei Sendung verpasst, aber natürlich ist schön, das man auch Sendung verpasst gucken kann, was man im Fernsehen verpasst hat, aber das ersetzt nie die Disc und Bücher in der Hand, auch bei Filmen setze ich auf Fernsehen, Kino und DVDs und Blue-Rays und bei musik, ebenfalls, Fernsehen, auch mal Radio, aber hauptsächlich CDs, Super Audio Hybrid, Blue-Ray Audio zum hören und DVDs und Blue-Rays zum hören und gucken, ich liebe klassik und man hat bei Mozart Oper auf DVD/Blue-Ray das Gefühl, das man in der Oper sitzt und das kann man immer wieder und die Sachen beim Streaming kann und kenne ich nicht, die es oft jetzt bei Filmen und Musik gibt. Ich liebe immer bei Bücher auch echte Bücher, keine E-Books und bei Filmen auf Film Disc DVD/Blue-ray und die Musik bei manchen Kinofilmen auf CD dazu zum Beispiel; Amadeus und Harry Potter und auch ins Kino gehe ich gerne und kaufe daraufhin meine Lieblingsfilme auf Disc, bei Musik auch immer meine Lieblingmusik auf Disc: CDs, DVDs, Super Audio Hybrid, Blue-ray Audio, DVD, Blue-Ray, Lieblingsmusik Klassik. Mozart, Bach,Beethoven, Haydn usw., bei Popmusik Abba, Beatles, viele englische Hits, Filmmusik: Amadeus, Harry Potter, besonders liebe ich Klassik: Mozart usw., gerade Mozart sehr, auch Vinyl Schallplatten kenne ich und mag ich, ich kaufe ganz oft Bücher imer gedruckt in Print, Musik: CDs, Super Audio, Hybird, DVDs, Blue-rays und Filme: DVDs, Blue-Rays und auch Filmmusik dazu auf CD ist wunderschön und bei schönen Büchern auch Hörbuch CD toll, wo ich auch die Bücher in Print zu lese zum Beispiel Harry Potter und bei Mozart habe ich auch schon einige Hörbücher auf CD, zum Beisiel Mozart auf der Reise nach Prag, wo ich Buch zu habe, das ist sehr schön. Ich habe eineliebe zu Büchern und Disc, sind meine Hauptgeschenke zu Weihnachten, Geburtstag, ostern, Nikolaustag, aber auch zwischendurch, das ist für mich sehr wichtig.

heukenj  25.06.2021, 20:00

ich meine, Bücher in der Hand und Disc: CDs, DVDs, Blue-rays, Super Audio usw kann einmem keiner wegnehmen, Sendung verpasst ist nur für ein paar tage zu gucken, manchmal auch länger, aber nie für immer, wie die Disc usw., für mich sind Medien Hardware Disc und Bücher immer sehr wichtig und das kann und liebe ich.

Erst mal nicht! Unsere und nachfolgende Generationen werden immer noch Hardware kaufen, sodass ein Markt für solche Dinge auch weiterhin Sinn macht.

Irgendwann wird wohl alles digital, aber das werden wir nicht mehr erleben!

Mich stört an dem digitalen "Besitz", dass die Anbieter ihr Angebot nach belieben kürzen oder erweitern und dir auch bei einem Kauf der Artikel nicht wirklich gehört... Deshalb streame ich und wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich die Bluray nach.

Ich nutze DVD, Blu Ray und Streaming

Das die Bild Qualität einer Scheibe besser ist kann ich allerdings nicht mehr unterschreiben

Ich nutze beides parallel

von Serien die mir mega gut gefallen, versuche ich möglichst die Blu Ray zu kaufen, aus dem einfachen Grund, den du gennant hast das die Streaming Anbieter den Titel schnell entfernen können und eine Blu Ray kann man z.B auch ohne Internetverbindung anschauen. Wahlweiße kaufe ich auch gerne mal Filme (online), wenn ich sicher sein kann, dass ich sie auch noch anschauen kann selbst wenn der Anbieter sie aus dem Programm nimmt

Musik höre ich ich über Apple Musik, CD´s habe ich schon lange nicht mehr gekauft