Werden bei Amazon zwei unterschiedliche Bestellungen zusammen versendet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe das selbst schon oft gemacht, zwei Bestellungen direkt hinter einander und diese wurden mir dann immer einzeln zugeschickt. LG

KittyWu
Fragesteller

Super, vielen Dank :).

KittyWu
Fragesteller
@KittyWu

Allerdings, wurden da alle Artikel auch durch Amazon versendet? Nicht dass manche Artikel vom Marketplace waren. Da wäre es ja normal dass jeder Verkäufer seine Sachen einzeln versendet.

biittersweets  22.02.2012, 07:31
@KittyWu

Nein ich kaufe NIE beim Marketplace. Es waren wirklich Amazon Bestellungen!

Ich hab letzte Woche 3 Artikel bei Amazon bestellt und diese wurden alle 3 einzeln geliefert weil es sich um verschiedene Geschäfte handelt. Ich kenne das so dass Hermes manchmal die Pakete zusammen liefert wenn es sich um unterscheidliche Firmen handelt bei den man an einem Tag bestellt hat, von DHL kenne ich das nicht. Amazon liefert zum größten Teil oder ausschließlich (?) mit DHL.

Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du 2 Bestellungen machen mit einem Abstand von 2-3 Tagen oder Du gibt für ein Paket eine andere Lieferadresse an, diese kannst Du dann ja wieder ändern.

KittyWu
Fragesteller

Danke Amarena :),

das Problemchen ist jetzt zwar schon eine Weile nicht mehr aktuell, aber ist gut zu wissen dass das Hermes auch so macht. Und vielleicht hat ja noch Jemand anderes das Problemchen der die Frage hier entdeckt ;-).

Hallo, wenn du die Bestellungen getrennt aufgibst, wird beides vermutlich einzeln verschickt...

ABER, seit einiger Zeit erkennt das System automatisch, dass 2 Lieferungen vom selben Kunden, an die selbe Adresse, zur selben Zeit das Lager verlassen würden. Wenn das der Fall ist, werden auch 2 Bestellungen in ein Paket zusammengefasst. Das kannst du aber nicht vorhersehen und nicht wirklich beeinflussen. Ich empfehle daher, die Bestellung an 2 unterschiedlichen Tagen aufzugeben bzw. Min 12 Stunden dazwischen lassen .

KittyWu
Fragesteller

Jupp, so hab ichs jetzt auch gemacht, hatte einfach zuviel Bedenken, dass das System es zusammen faßt. Aber danke für die Antwort :).