Werden bald viele Menschen durch Computer ersetzt?

2 Antworten

Angeblich sollen bis 2030 60-80% der Jobs von KI übernommen werden, ob wir dann ein "bedingungsloses" Grundeinkommen erhalten welches sicher alles andere als bedingungslos sein wird ist eine andere Frage.

Befürchte wir verlieren den letzten Funken Privatsphäre und Eigenständigkeit damit..

Auf manchen Ämtern oder bei gewissen Behörden wäre es angebracht. Da gebe es keinen Papierkrieg, lange Wartezeit bei Bearbeitungen , Warteschlangen im Gang, ...........& gestresste, genervte, faule Beamten mehr :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrieXY
Fragesteller

Klar, die benutzen auch noch Techniken von vor 100 Jahren, haben ja auch keine Konkurrenz und nicht den politischen Willen, also keine Innovation- aber ich meine auch bei richtigen Unternehmen.

dieretoure  03.05.2024, 01:28
@CrieXY

Wurde eine Fragestellung geändert oder habe ich aus Versehen auf eine andere Frage geantwortet ?