Frage von katysmth, 49

Werden alle Punkte gezählt?

Ich mache dieses Jahr mein Abitur. Am Freitag haben wir unsere Abiturzulassung bekommen, auf welcher auch unsere bis jetzt gesammelten Punkte angegeben waren. Es gab jedoch zwei Zahlen, einmal die Anzahl unserer insgesamt gesammelten Punkte von der Q1 und Q2 und einmal die Zahl in welcher die "schlechtesten" 4 oder 5 Noten entnommen wurden. Meine Frage ist, ob diese abgezogenen Punkte nun komplett weg bleiben und gar nicht gewertet werden, denn das fände ich ziemlich sinnlos, da es sich bei mir um ca. 40 Punkte handelt.

Ich hoffe es findet sich jemand der Ahnung hat. Vielen Dank im Vorraus. :-)

Antwort
von Giwo0802, 35

Soweit ich weiß, sucht der Computer sich die Fächer mit den besten Punkten raus und diese zählen dann. Die schlechten werden automatisch nicht beachtet, es sei denn sie sind im Profilfach oder im Kernkurs. Es gibt ja ne bestimmt Anzahl, wieviel Kurse man einbringen soll, aber die weiß ich momentan nicht.

Antwort
von Wechselfreund, 24

Beratungslehrer fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten