Werden alle Menschen die Hölle erleben?

ISLAM!

11 Antworten

Schau mal HIER:

Dschahannam wird im  sunnitischen Islam grundsätzlich, analog zum  Himmel, in sieben Etagen unterteilt, ausgehend von den sieben Höllentoren in  Sure 15:44. Die Sünder werden je nach Schwere ihres Vergehens der jeweiligen Etage zugewiesen, wobei die unteren Etagen immer schlimmer sein sollen als die höheren. [3] Die  Ulama sind sich uneinig, ob der Aufenthalt in der Dschahannam ewig andauert. Grundsätzlich gilt, dass der Aufenthalt in Dschahannam nur für Muslime begrenzt ist und der Reinigung dient. [4] Ob auch Nicht-Muslime der Dschahannam  wieder entkommen, ist umstritten (siehe:  Dschanna in der islamischen Theologie).

Wenn es zur Apokalypse kommt, wird es, für die Menschheit , der Hölle GLEICH kommen. Ja, dann werden wir ALLE in der Hölle landen.

Nein (Offb.20,5),

nur die "Unverbesserlichen" (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Hava340
Fragesteller

wer sind die unverbesserlichen was is damit gemeint wann ist man die?

"Abarbeiten" ist dert falsche Begriff.

Du wirst schonungslos mit deinem eigenen Leben konfrontiert. Das allein wird eine sehr sehr schmerzliche Erfahrung sein.

Die Grundregel lautet:

Du erntest, was du gesäht hast.

Es gibt viele Theorien, das unser Leben jetzt die eigentliche Hölle ist.

Ich finde die Idee ganz spannend.