Werden alle Christen im Tag des jüngsten Gerichts zu Jesus laufen?

12 Antworten

Du wirst Dich irren, so wird es nicht ablaufen. Da bin ich mir völlig sicher.

Der Glaube an Allah ist ein Irrweg. Zum Paradies führt einzig die Bekehrung.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

·  20 Zuerst h habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

Nein, so wird es definitiv nicht sein!

Ganz im Gegenteil wird nur der errettet werden, der Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser angenommen hat und die Vergebung der Sünden erhält.

In den Himmel kommt man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Nicht nur Christen, sondern alle Menschen werden am Jüngsten Tag Jesus Christus als Richter der Lebenden und der Toten erkennen. Er kommt in der Fülle seiner Herrlichkeit. Mohammed hat dabei nichts zu sagen, er ist einer von vielen Menschen, die gelebt haben als Geschöpfe Gottes. Christus aber ist nicht mit Mohammed vergleichbar. Auch wenn er Menschennatur angenommen hat, bleibt er doch wahrer Gott und Herr.

Im übrigen muss ich als Christ nicht bis zum Jüngsten Tag warten, um Christus zu begegnen. Das geschieht bereits im Tod und ebenso das Gericht. Mohammed hat dabei nichts zu vermelden. Der hat seine Irrlehre längst erkannt und bereut.

Allah und Mohammed, sein Gesandter. Übersteigertes irdisches Paradies ohne Gott

oder

Jesus Christus, eines Wesens mit dem Vater, Licht von Licht, gezeugt, nicht geschaffen. Selige Gottesschau in der Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist

Entweder das eine oder das andere. Beides kann nicht zugleich richtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Das mag die Sicht eines Moslems sein. Als Christ sehe das naturgemäß anders. Jesus Christus wird mein Vertrauen in ihn nicht enttäuschen und er wird mich in sein ewiges Reich aufnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch