Werden 3 Volt an der Steckdose überschritten?

4 Antworten

Die USB-Steckdose ist kein "Port" (also ohne Datenverkehr), sondern einfach eine Ladebuchse.
Und die hat 5V.
Ein Hersteller wäre vollkommen bekloppt, wenn er eine USB-Ladung anbietet, die aber nur 3V erträgt.
Ist wohl ein Fehler in der Anleitung.
Hast du es denn schon laden können? Oder hat es ein Rauchzeichen gegeben?

USB hat eine Versorgungsspannung von 5 Volt. Ich wüsste aber auch nicht, wie du auf deine 3 Volt kommst.

mrinteresting
Fragesteller

in der Anleitung von dem Gerät steht, dass 3 Volt nicht überschritten werden dürfen.

xyz911  05.03.2022, 11:05
@mrinteresting

Dann ist ein Aufladen per USB aber generell nicht ohne weitere Zwischenschritte möglich.

mrinteresting
Fragesteller
@xyz911

Das Gerät ist nagelneu. Da ist nur ein USB Kabel dabei.

wäre Fahrlässig an einem USB -Port 230V

aussermde hat USB nich 3V soendern 5V

Das ist bestimmt ein Schreibfehler, den ein normaler USB Port hat 5 V...