Werde zuhause bedroht/ angeschrien was tun?

Support

Hallo Zara77526,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

3 Antworten

Wende dich ans Jugendamt. Warum mit Einkäufe einräumen und Gassi gehen überfordert bist, solltest aber auch mal prüfen lassen. Mit 17 sollte das machbar sein.

Zara77526
Fragesteller

war nur ein Beispiel weil man von mir verlangt mehrere Dinge in der selben Zeit zu tun und wenn ich das eine nicht mache während ich gerade dabei bin das andere zu erledigen werden sie direkt wütend :) danke aber

Hugohabenix  01.06.2022, 19:53
@Zara77526

Dann müssen deine Erziehungsberechtigten lernen, dass man nur eine Sache zur Zeit machen kann ohne eine hohe Fehleranfälligkeit zu provozieren.

Da 17 bist kriegst über das Jugendamt sicher einen Platz im betreuten Wohnen.

Je eher dich von denen verabschiedest umso besser.

Hallo Zara,

du solltest dir schnellstens professionelle Hilfe suchen, denn deine Mutter/Stiefvater verhalten sich strafbar. Du bist bereits 17 Jahre alt, also fast volljährig. Ich würde das Jugendamt einschalten und um Unterstützung bitten, damit du in eine betreute Wohngemeinschaft ziehen kannst.

Ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung