Werde von Schnapszahlen verfolgt. Was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

Das ist normal. Uns fällt so etwas einfach mehr auf. Unser Gehirn ist die meiste Zeit des Tages im autonomen Modus so zu sagen. Kennst du vielleicht. Das ist beim Autofahren beispielsweise so. Oder bei anderen Tätigkeiten, die wir ständig machen. Wir wachen aber sofort wieder aus diesem Modus auf, wenn etwas passiert, was abweichend zu sonst ist. Zum Beispiel ne neue Baustelle oder ähnliches. Das kann aber auch etwas kleines sein wie eine gut aussehende Person an der Bushaltestelle oder eine plötzlich schaltende Ampel etc. Wir wachen ständig aus diesem Modus auf und fallen dann sofort wieder in ihn hinein. In diesem Modus fahren wir runter und ruhen uns ein wenig aus. Deshalb ist es auch so gefährlich müde Auto zu fahren. Weil müde plus dieser Modus ist nicht weit von Schlaf entfernt.

Was hat das mit dir zu tun? Naja wie ich sagte, fallen dir diese einfach mehr auf. Das liegt daran, dass es etwas besonderes ist und unser Gehirn aus diesem Modus zum Beispiel raus holt. Die Dinge die dann passieren, prägen sich besonders ein. Zusätzlich kommt noch, dass du denkst, dass es dich verfolgt. Dadurch merkst du dir umso mehr, wenn es wieder passiert ist. Wenn du da nicht drauf achtest, dann merkst du das auch nicht mehr.

Hallo cmayer1981,

auf diese Zahlen wirst du unbewusst aufmerksam, da sie ja eher selten sind.

Während dein Auge die anderen Zahlen ignoriert.

Sie verfolgen dich nicht - sondern fallen dir einfach eher auf.

Liebe Grüße

Denke, das ist nur Zufall. Oder halt weil man so darauf achtet, sieht man das häufiger.

Aber ich kenns selbst, dann gibts auch dauernd so Uhrzeiten wie 12:34 oder sowas.

Nun setze in Vergleich wieviele nicht Schnapszahlen Du täglich siehst 🙄

Wenn Du dies nun schriftlich festhältst und Monat für Monat eine Statistik darüber führst, dann wirst Du die Bedeutung herausfinden wenn Du nach 10 Jahren einen Vergleich ziehst.