Werde permanent angerufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Settings - Phone - Silence Unknown Callers - On

Damit können dich Fremde nummern nicht kontaktieren. Also jeder denn du nicht eingespeichert hast kommt mit seinem Anruf nicht durch, es kommt direkt die Mailbox. Am beste kontaktierst du die Seite wo du dich angemeldet hast. Sonst muss deine Nummer geändert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin, im Grunde sind die Möglichkeiten beschränkt. Die Nummer die der "Angreifer" mitsendet muss nicht die wirkliche Nummer sein. Wirst Du auf dem Festnetz oder auf dem Mobiltelefon angerufen?

Beim Festnetz bekommst Du ja mehrere Nummern, teile Deinen "wirklichen" Kontakten mit, dass Sie Dich in den kommenden Monaten auf einer der anderen Nummern anrufen sollen. Deine Hauptnummer lässt Du ins Leere laufen.

Ist es Deine Mobilnummer, dann sind die Vorschläge, die schon gemacht wurden sicherlich die die Dir bleiben.

Tip: Es gibt temporäre Mobilnummern (bemühe mal Google), die solltest Du bei unbekannten Anbietern angeben. Stellen sie sich als seriös heraus, kannst Du im Nachhinein eine neue Nummer angeben. Gleiches ebenso mit einer Mailadresse machen. Ich habe mir eine für Seiten zugelegt, wo ich an Antworten heran muss, aber die Mail rufe ich nur bei Bedarf ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich hatte auch irgendwelche unbekannte Nummer auf meinem Display, bin nicht rangegangen und habe in Einstellungen gefunden, dass man das Handy so einstellen kann, dass auf die Dauer Spam verdächtige Nummern gar nicht durchgehen. Und jetzt ist Ruhe. Weiß aber nicht ob das in deinem Fall möglich ist.

Darf ich fragen, um welche Firma es sich handelt?

Ignoriere es, und nimm gar nicht erst ab.

Wenn du dennoch aus Versehen abgenommen hast, dann vermeide Worte wie „ja, oder ok“, zu sagen.

Nicht dass sie dir am Ende noch einen Vertrag aufs Auge drücken, und dein Ja oder ok, als Zustimmung missbrauchen!

Melde dich nicht mit Namen und auch nicht mit Ja, bitte!

Denn das Ja..... können die herausschneiden und als eine Bestätigung für etwas anderes verwenden! ;-) .

Ja niemals rangehen und keine Aktivität zeigen. Irgendwann lässt das nach wenn die merken da ist keiner am anderen Ende.

Gehst du aber an das Telefon, markieren die das im System und nerven dich weiter.