Es kommt immer wieder in meinem Handy Spam Anruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst über deinen Anbieter bzw. über dein Kundenzugang unterdrückte Nummern, Spamvorwahlen und kostenpflichtige Vorwahlen kostenlos sperren lassen. Ansonsten unerwünschte Nummern über die Telefon App sperren und bei unbekannten Nummern nicht dran gehen und diese dann auch sperren, falls sie erneut anrufen.

Da hilft:

  • Nummer sperren
  • Unbekannte Nummern generell sperren

Wenn der Anruf doch kommt, mega viel Lärm machen oder einfach in das Mikrofon kreischen, dann streichen sie dich wahrscheinlich freiwillig von der Liste.

Bin so auf jeden Fall selbst mal einen Spam-Anrufer losgeworden als ich den Anruf im Auto in der Waschanlage angenommen habe.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
muckel3302  05.01.2023, 13:17

Das viel Lärm machen und ins Mikrofon kreischen, pfeiffen usw. nutzt nichts, da die Lautstärke automatisch reduziert wird über das Telefonnetz.

WolfishChaos  05.01.2023, 13:44
@muckel3302

Wenn da aber nur merkwürdige Töne am anderen Ende sind, ist die Wahrscheinlichkeit aber höher, dass sie nicht nochmal anrufen.

WolfishChaos  05.01.2023, 17:08
@muckel3302

Ist aber einen Versuch wert.

Und wenn einen die regelmäßig nerven, vllt auch ein ganz guter Weg, um den Frust deswegen abzulassen xD

Ich bin froh bei mir kommen keine Anrufe durch habe immer only LTE4 modus app aktiviert das nur das LTE Netz modus Dadurch kommt kein Anruf durch. Nur wenn ich einen Anruf erwarte stelle ich auf G2/LTE modus. Du musst dir im allgemeinen merken bei fremde Nummern nie dran gehen

inosiert?

Da kann man nix machen - einfach ignorieren. Irgend wann lassen sie's.