Werde oft in der Schule angeguckt?

21 Antworten

Es geht nicht immer um dich! Das musste ich auch lernen, hatte kaum Selbstbewusstsein. Sie sehen dich an und erzählen dann das Thema, mit dem sie angefangen haben, einfach weiter. Angesehen wird jeder, der vorüber geht. Das ist normal. Lege dir ein ordentliches Selbstbewusstsein zu, dann vergeht dieses unangenehme Gefühl von ganz allein.

Hallo!

Vielleicht bist du zu schön oder zu hässlich. Oder deine Kleidung fällt den anderen sehr auf. Oder jemand verbreitet fiese Gerüchte innerhalb der ganzen Schule über dich - und deswegen wird über dich gelästert! Aber ich schätze mal, dass es an äußeren Sachen liegt.

Grüße, Dreams97

" Manchmal zeigen Sie sogar auf mich. " Ich fange mal damit an und genau darüber solltest Du dir die wenigsten Gedanken machen, denn auf jemanden zu zeigen ist ein Akt der Unhöflichkeit und mangelnder Erziehung. Ebenso aber solltest Du dir über diese Dinge auch erheblich weniger Gedanken machen und was die Gründe betrifft, sofern Du dir das nicht alles einbildest, die können auch sehr vielschichtig sein. Das kann dein Aussehen, sein, vielleicht ist daran etwas besonderes was dich aus der Masse hervorhebt, dein Auftreten, deine Kleidung was auch immer. Gerüchte werden es wohl eher nicht sein denn dann müsstest Du ja sprichwörtlich Stadtbekannt sein. Kurz und gut, etwas mehr Selbstbewusstsein täte dir auch bestimmt nicht schlecht und etwas belustigt sage ich noch, wenn die welche dich anschauen nicht gerade kurz bevor sie umkippen grün im Gesicht anlaufen, dann ist doch alles bestens.

Durch Unsicherheit benimmt man sich merkwürdig und zieht die Aufmerksamkeit der Leute auf sich.

Frauen gucken auch Frauen an, wenn sie jmd hübsch finden