Werde ich warm gehalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mattheo, das kommt mir sehr suspekt vor. Ich vermute fast, das ist nur ein Hinhalten. Schaue dich parallel auf jeden Fall nach einem anderen Job um, und freue dich, wenn es dennoch klappt. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße Renate.

mattheo1989
Fragesteller

Naja, ich habe sowohl eine mündliche und eine schriftliche Zusage und zu einer Schulung wurde ich auch eingeladen

mattheo1989
Fragesteller
@Renate2804

Kleiner Nachtrag, ich habe den Vertrag erhalten und kann Mittwoch anfangen =D

Renate2804  23.02.2022, 11:19

Guten Tag, mattheo1989. Vielen Dank für den Stern⭐. Nach dieser langen Zeit hätte ich gar nicht mehr damit gerechnet. Das freut mich natürlich umso mehr. Liebe Grüße, Renate.

kommt auf die branche an.

Z.B.

Im Gastronomie bereich würde ich das selbe machen,da das geschäft nicht von 0 auf 100 wie vorher läuft wegen den touristen.Da Stellt man aus Kollegialität den arbeitnehmer nach und nach diese ein und dann wenn man merkt man hat zu wenig personal die neuen.Aber es bringt nix mit der vollbelegschaft anzufangen und leute einzustellen wenn man dann am ende keinen gewinn macht um die leute bezahlen zu können und dann nach zwei monaten zusperren muss.

In fast jeder anderen branche wäre es fraglich und man sollte sich beim zukünftigen Chef melden und nachhacken oder geg. sich wo anders bewerben.

lg

mattheo1989
Fragesteller

Kleiner Zusatz, es ist eine Kurierfahrerfirma (Amazon), die mich auch zu einer Schulung eingeladen haben. Die wurde bereits einmal vertagt, was man mir vorher aber nicht mitgeteilt hat. Erst als ich vor der Tür stand und mehrfach nachgehakt habe, hat man mir das mitgeteilt

Klingt für mich definitiv nach Hinhaltung. Wer unbedingt jemand einstellen möchte, lässt diesen nicht 3 Wochen auf seinen Vertrag warten.

Würde nochmal nachhaken und sagen, dass du den Vertrag benötigst. Wenn die weiterhin so antworten, würde ich daran zweifeln ob das der passende Arbeitgeber ist.

MfG

Würde mich auch nach was anderem umschauen. Hört sich nicht gut an. Trotz Corona sind drei Wochen einfach zu lang..