Werde ich verrückt oder sitzt ein Dämon in meinem kopf?

5 Antworten

Hey,

danke das du deine Erlebnisse mit uns teilst.

Ich kann dir sagen es ist alles O.K. und du bist völlig normal.

Es gibt viele Menschen mit Ängsten z.b. auch Angst im dunklen, Angst in bestimmten Räumen etc. Solange du dich nicht isolierst oder dich irgendwo versteckst ist alles O.K.

Wir alle kennen das, dieses komische Gefühl z.b. allein zu hause zu sein. Nur manche sind davon fast gar nicht betroffen und andere merken es stark. Das ist aber normal.

Ich kenne viele Berichte und Fälle von betroffenen die unter paranormalen Phänomenen leiden und ich kann dir sagen, diese Dinge fangen schon anders an und haben einen anderen Charakter und Ausdrucksform.

So lange du dich nur ein wenig gruselst, wenn du abends allein bist ist alles O.K.

Versuch dich dann zu entspannen, hör Musik die du magst, guck Filme die du liebst und vertraue deiner Wohnung!

Fang an dich sicher in deinen eigenen vier Wänden zu fühlen. Gucke keine Gruseligen Sachen und fang auf keinen Fall an mit einem Ouija Brett herausfinden zu wollen ob da nicht doch wer ist, damit erreicht man meist das Gegenteil vom gewünschten.

Wie gesagt, versuche dich zu entspannen und belohne dich mit tollen Sachen wenn du zu Hause bist, dann lässt dies negative feeling schnell nach. Wenn das nicht hilft darfst du gerne wieder schreiben.

Phinchen19
Fragesteller

vielen lieben dank das hat mir sehr geholfen!

Das nennt sich Paranoia. Muss nicht heißen, dass du pranoide Schizophrenie hast, sondern einfach nur eine Tendenz zur Paranoia. Wenn es schlimmer wird oder du das Gefühl hast es beeinflusst dein Leben such zuerst einen Arzt (bzw Theraputhen) auf. Liebe Grüße

Ich denke das ist auch schlimm wenn man allein ist - ich muss es noch mal aufgreifen - woher kommt diese Phantasie - wenn nicht durch Horror-Filme

Ich sage mal so - als ich hier in dem Haus allein gewohnt habe - hatte ich stellen weise alle!!!!!! Türen abends abgeschlossen. Dann das unregelmäßige Klopfen in der Nacht hat mich wahnsinnig gemacht - am nächsten Tag habe ich den Haselnussbaum der zu nah an der Hauswand gefällt. Aber eigentlich war es schade um das gute Stück, aber ich hatte Ruhe. Wenn es wirklich unerträglich wird brauchst du auch Psychologische Hilfe - Aber!! 1. keine Schande und 2. das wirst du merken weil du unter einem viertel Jahr keinen Termin bekommst. (ich hänge z.Z. auch absolut durch - keine Chance)

ich tippe auf Dähmon. Am besten ziehst du in eine WG, da siehst du dann ja, ob ein Dähmon in dir ist, oder ob du alleine einfach nur eher angst hast.

Gerhart  01.02.2018, 08:43

Wenn du das ernstlich raten würdest, solltest du selbst zum Psychiater marschieren. In der WG leben normalerweise keine Exorzisten.

verreisterNutzer  06.01.2019, 15:15
@Gerhart

Es kann aber schon sein, dass sich in einer Wohnung ungute Mächte eingenistet haben.

Satan ist nämlich ein ganz schlauer, der weiß, dass er am besten zuschlagen kann, wenn alle meinen, dass es ihn nicht gäbe.

das ist deine eigene pure Angst, hatte ich auch. Bis ich immerwieder gemerkt habe, dass da nichts war . :D