Angst alleine zu Hause zu sein, was hilft dagegen?

3 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch mal. Immer wenn ich die Tür zum Garten nachts geöffnet habe, hatte ich Panik, dass mich jmd überfällt. Ist aber nie passiert. Selbst, wann ich dem Raum zur hinteren Tür betreten habe, wirde ich schon nervös. Irgendwann wars dann so schlimm, dass ich so Panik hatte, obwohl die Haistüren abgeschlossen waren. Ich war total nervös und bin nur noch mit ner Schere rumgelaufen. Doch irgendwann hat sich das wieder gelegt. Ich war im Urlaub und dann bei meiner Oma. Und seitdem habe ich kein Problem mehr damit. Zum Glück. Bei mir ist es so, dass ich am Nachmittag immer alleine bin, es kann auch sein, dass es daran liegt. Vll ist es bei dir auch so? Notfalls lenk dich einfach ab. Es gibt von Tchibo so eine Alarmanlage für 10€. Ich hab sie zwar noch nicht ausprobiert, aber vll fühlst du dich damit sicherer ;)

schaue lustige sendungen im fernseher an. lege dein handy neben dich. wenn alle türen zu sind, kannst du sicher sein, daß nichts passiert. alles gute!

also ich würde einfach einbischen rausgehen ( am tag ) in der nacht würde ich etwas lustiges machen was dich ablenkt wen es nicht geht kannst du ia zu deinen Nachbarn