Ich bin immer alleine zu Hause :-(?

9 Antworten

Eine Beschäftigung ist sinnvoll, Freunde sind wichtig.

Aber mit 16 Jahren brauchst du keinen Babysitter mehr. Deine Eltern können dich ruhigen Gewissens alleine zu Hause lassen, denn sie haben Vertrauen zu dir, weil du vernünftig bist.

Was machst du beruflich? Bist du noch in der Schule? Sicher hast du Hausaufgaben auf und musst auch noch für Klassenarbeiten lernen, damit du einen guten Schulabschluss in der Tasche hast.

Suche dir Hobbies, mit denen du dich in der Freizeit beschäftigen kannst oder mache Sport oder Musik, gehe in einen Verein, dann macht es mehr Spaß. So findest du auch noch mehr gleichgesinnte Freunde mit denen du dich in deiner Freizeit treffen kannst.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok Danke in der Schule bin ich noch

Wenn du es daheim nicht mehr aushältst, dann geh nach draußen! Da sind Leute. Die kannst du kennenlernen und mit denen kannst du was unternehmen.

Such dir einen Verein raus, in dem du Sport, Musik oder was auch immer dich interessiert machen kannst.

Mach ein freiwilliges soziales Schuljahr im Kindergarten, engagiere dich bei Amnesty oder im Tierheim, aber sieh zu, dass du aus deinen vier Wänden kommst. Von selber kommt da niemand rein, also musst du raus.

Job suchen. Festen Freund suchen. Feste Freundin suchen. Sexfreund suchen. Sexfreundin suchen. Videospiele. Ehrenamtlich betätigen.

Mehr fällt mir nicht wirklich ein.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok Danke für die Tipps

Hast du schon Mal an einen Sportverein gedacht oder ehrenamtliche Arbeiten bei der Kirche,  dem Jugendamt oder der Schülerhilfe?

Wer hindert dich spazieren und fotografieren zu gehen, Ausstellungen und Museen zubesuchen?

Es gibt 1000 + 1 Möglichkeit sich sinnvoll zu beschäftigen, aber aktiv muss du selber werden.

Melde dich doch in einem Sportverein an

Wenn du ja nicht soviele Freunde hast kannst du dort auch neue Kontakte knüpfen

Was machst du denn so den ganzen tag

Katzemimi2000
Fragesteller

Mit meinem Freund treffen aber er keine Zeit oder Nintendo spielen

Katzemimi2000
Fragesteller

Am Wochenende hat er keine Zeit dieses WE

Katzemimi2000
Fragesteller

Bin montags schwimmen

Dominic080195  25.02.2017, 18:50
@Katzemimi2000

OK das ist ja schon mal ein Anfang :)

Aber verstehe nicht warum deine Freundinnen nie Zeit haben

Ich meine gerade sowas hält doch Freundschaften aufrecht regelmäßig zsm was spaßiges zu unternehmen