Werde ich jetzt Hepatitis bekommen oder ist das ganz normal?

4 Antworten

Ähh, und wenn dein Finanzberater Hepatitis hat und dir die Hand gibt? Und was ist, wenn einer im Arztzimmer gehustet hat und du gehst anschließend als nächster Patient rein? Hat der Arzt das auch und steckt dich dann an?

Dann müsste ja eigentlich jeder Arzt auf der Welt Hepatitis haben. Denn die fassen die Leute ja an und jeder Arzt hat megaviele Patienten mit Hepatitis angetatscht...

Vielleicht solltest du das Fitnessstudio demnächst meiden und deine Zeit für einige Wochen in einer Bibliothek verbringen. Das ist ungefährlicher und schützt auch vor solchen Fragen.

Oder kann man sich anstecken, wenn ein Hepatitiskranker ein Buch ausleiht und es zu Hause im Bett liest und man bekommt es als nächster? Heieieieiei... gefährliche Welt! ;-)

Hi,

mal ganz Sachte den Ball flach halten!

Es ist sehr gewagt, Leuten irgendwelche Infektionskrankheiten zu unterstellen, das kann sogar strafrechtlich relevant sein (§ 186 StGB, üble Nachrede).

Weißt Du überhaupt, was eine Hepatitis ist?

Hepatitis A wird praktisch nur durch fäkal-orale Schmierinfektionen übertragen - nicht durch Schweiß.

Hepatitis B und C werden praktisch ausschließlich durch Blut oder Geschlechtsverkehr übertragen - nicht durch Schweiß.

Hepatitis D kann man nur bekommen wenn man bereits mit Hepatitis B infiziert ist.

Hepatitis E, wie Hepatitis A auch, durch Schmierinfektion oder nicht durchgegarte Fleischprodukte.

Unabhängig vom hygienischen Aspekt (da bin ich voll und ganz bei dir), besteht kein Infektionsrisiko.

LG

ririlove1998
Fragesteller

Ja aber ich habe nicht gesagt das die Person Hepatitis hat ich habe nur gesagt wenn sie hätte

SaniOnTheRoad  22.01.2018, 20:17
@ririlove1998
Ja aber ich habe nicht gesagt das die Person Hepatitis hat ich habe nur gesagt wenn sie hätte

Hast Du nicht.

Die Frage bzw. die Beschreibung liest sich so, dass Du von einer infizierten Person ausgehst - anders kann ich mir den Teil "Soll ich mir sorgen machen weil Schweiß ja eigentlicher mit Hepatitis ansteckend ist" nicht erklären.

Andernfalls wäre die Frage wiederum so hypothetisch, dass man sie sich getrost sparen könnte...

Die Kernfrage nach dem Infektionsrisiko wurde dir ja beantwortet.

Mit deiner Frage unterstellst du der Person, dass sie Hepatitis hat!

Hat sie es? Wenn ja, woher willst du das wissen?

ririlove1998
Fragesteller

Ich weiß nicht aber wenn sie Hepatitis hätte

Gestiefelte  22.01.2018, 19:24
@ririlove1998

Bleibe zu Hause und pass bloß auf, dass dich keiner anfässt! Sonst steckst am Ende DU noch wen an!