Werde ich das Geld jemals wiedersehen?

7 Antworten

Freitag war doch nun erst gestern. Ggf. bucht die Bank übers Wochenende nicht und es ist erst am Montag oder Dienstag auf Deinem Konto. Hab doch ein paar Tage Geduld.

Ansonsten frage halt in der neuen Woche nach, es kann immer mal vorkommen, dass etwas untergeht oder man etwas zeitlich nicht geschafft hat. Vielleicht bekommst Du es ja sogar in bar wieder.

Generell solltest Du Dir angewöhnen, nur dann anderen Leuten Geld zu geben, wenn Du bereit bist, es zu verschenken. Das nimmt einem viel Trouble und Stress.

Anzeigen kannst Du da nichts.

Luca747  04.12.2023, 20:53

Eine online überweisen per sofort ist innerhalb von Sekunden beim gegenüber

JustASingle  04.12.2023, 20:55
@Luca747

Nicht jeder möchte die Kosten einer Sofortüberweisung tragen. Zudem ändert das alles nichts am Rest meiner Aussage.

Luca747  04.12.2023, 20:57
@JustASingle

Das hat niemand in Frage gestellt deine Aussage. Mal nicht so empfindlich niemand hat dir was getan😬

Luca747  04.12.2023, 21:14
@JustASingle

wäre das so - hättest du nicht deinen Beitrag verteidigen müssen, gegen den niemand etwas gesagt hat. Es gab lediglich den Hinweis von mir das es wohl möglich ist eine Zahlung zu tätigen. Unabhängig davon bringen einen 0,25 Cent nicht um die es kostet .

alles gut passt schon

So schnell geht das mit dem Überweisen nicht, vor allem nicht am Wochenende. Warte einfach mal bis nächste Woche ab und sprich sie erst darauf an wenn das Geld dann noch nicht da ist. Eine Anzeige wäre total übertrieben. Ihr arbeitet schließlich zusammen und seht euch täglich.

Es kann ja sein, dass sie es Freitagnachmittag/-abend überwiesen hat. Dann ist es - je nach Bank - heute, am Samstag noch nicht oben. Manchmal braucht die Bank ein paar Werktage

Du könntest zunächst versuchen, sie freundlich darauf anzusprechen und nach dem Grund für die Verzögerung fragen. Vielleicht gibt es eine plausible Erklärung.

Du hast geholfen und deine Kollegin hat bislang nicht rücküberwiesen.

Anstatt sauer zu sein, sprich sie direkt darauf an. Es ist dir unangenehm? Auch damit musst du umgehen lernen. Nur so kannst du erfahren, was los ist.

Außer dem ihr unterstellten Grund, sie wolle dich betrügen, kann es viele andere Gründe geben, warum sie noch nicht reagiert hat.