Werde ich bemuttert oder ist das normal?

8 Antworten

Sie ist vielleicht etwas übervorsichtig, es ist halt deine Mutter. Du bist ihr das Wichtigste im Leben, auch wenn dich vielleicht schon diese Aussage nervt.

Wenn es dich nervt, sprich mit ihr und/oder zieh aus, mehr kannst du nicht tun

Ich würde ihr eine Message schreiben, z. B. „Ich komme nicht vor 23 Uhr heim“ oder „Wir sehen uns morgen Abend wieder“.

Mit 23 Jahren muß Deine Mutter nicht im Detail wissen, was Du machst. Aber wenn sie eine Zeit hat, in der sie mit Dir rechnen kann, gibt es keinen Grund, Dir hinterher zu telefonieren.

Giwalato

Es ist normal das sich eine Mutter um ihr Kind sorgt ja, sie ruft dich anscheinend nur 1 mal an, es wäre nett wenn dich dann meldest das alles gut ist ist normal in einer Familie wenn die Kinder noch zuhause wohnen.

CellFix
Fragesteller

Kommt darauf an, wie lange ich unterwegs bin. Meist ruft sie dann jede Stunde an, bis eine Antwort kommt

ProB4sher  25.09.2022, 22:18
@CellFix

Sagen wir du bist 8h unterwegs, alternativ mit arbeiten dann schonmal 12 h oder auch länger, sie meldet sich nach 9 h bei dir, dann finde ich das vollkommen okay ihr lebt in einer Familie zusammen, wenn du nicht mehr bei ihr wohnst fände ich es seltsam aber sie will sicher auch wissen wegen Abendessen usw sie plant dich halt ein in ihrem leben. Wenn dich das stört rede mit ihr oder ziehe aus aber verstehe es halt das sie sich für dich interessiert.

CellFix
Fragesteller
@ProB4sher

Das ist aber ein falsches Beispiel. Passender wäre, dass ich ihr sage, dass ich z.B. mit Freunden raus gehe o.ä.

Das hat mit bemuttern nichts zu tun. Mit 23 sollte man Grenzen setzen.

Ich finds komisch, du bist 23 und nicht 13.