Darf ich nicht bei meiner Mutter schlafen?

10 Antworten

Deinem Mann kann es egal sein, wenn Du bei Deiner Mutter schläfst, wenn er nicht zuhause ist. Es ist doch auch in seinem Sinn, dass Du nicht alleine bist, falls vorzeitig Wehen einsetzen und er nicht da ist, um Dich ins Krankenhaus zu fahren.

Ich habe, aus früheren Fragen von Dir, nicht den Eindruck, dass er Dir eine große Hilfe ist, auch wenn er daheim ist. Emotional bist Du trotzdem alleine, denn er ist mit seiner Arbeit verheiratet.

Wenn seine Eltern schlecht über Dich reden, muss er ihnen erzählt haben, was ihm an Dir nicht passt.

Mach das, was Dir und Eurem Kind gut tut.

Giwalato

Wenn Schwangere die Naehe zu ihrer Mutter suchen, ist das voellig normal. Ich glaube das hat etwas damit zu tun, dass Schwangere ihre eigene Kindheit aufarbeiten und die Unterstuetzung zur eigenen Mutter suchen.

Also wenn Du momentan viel Zeit bei Deiner Mutter verbringst ist das in Deinem jetzigen Zustand voellig normal und gibt sich wieder, wenn das Kind geboren ist.

Darum sollte Dein Mann Nachsicht ueben und verstaendnisvoller reagieren. Du verhaeltst dich gerade nach einem biologischen Prinzip, auf das Du eigentlich gar keinen Einfluss hast.

Mach einfach das, was Dir und Deinem Baby gut tut. Was andere darüber reden, besonders wenn sie nicht dabei sind, ist deren Problem, nicht deins.

Gegenfrage: Triffst Du all Deine Entscheidungen allein und selbst? Oder lässt Du Dir ständig reinreden, was andere für Dich besser fänden?

Mach doch Dein eigenes Ding. Wenn er nicht damit klar kommt, hat ER ein Problem. Solltet Ihr zu viele Differenzen haben, passt Ihr wohl nicht zusammen.

Kannst du halten wie du willst!

Es gibt absolut nichts dagegen einzuwenden, dass eine hochschwangere Frau mit Kleinkind nicht bei den Eltern übernachten sollte, wenn es keine Gründe gibt die dir oder deinen Kindern schaden könnten!

Es sollte deinem Mann eigentlich wichtig sein, dass du nicht allein bist, wenn die Geburt plötzlich los gehen könnte. Er ist ja nicht da..

Wenn seinen Eltern etwas an dir nicht passt, ist es sein Part, seinen Eltern beizubringen sich nicht einzumischen. Schon eigenartig, dass er es zulässt, dass seine Eltern bei ihm über seine Frau ablästern und er nicht Mann genug ist das zu stoppen!! Männer sind da im Allgemeinen richtige Feiglinge...

Tut er das nicht, sprich deine Schwiegereltern darauf an und setze klare Grenzen. Wann du zu Hause bist und wann nicht, geht diese Leute nichts aber auch gar nichts an!!!

Wahrscheinlich sind seine Eltern eifersüchtig. Kommt unter Schwiegereltern recht häufig vor gegeneinander zu sticheln und wichtiger sein zu wollen als die anderen Grosseltern.

Das gleiche Problem ist, dass solche Schwiegereltern auch wichtiger sein wollen als die Frau des Sohnes. Deshalb machen sie dich schlecht und geben Kommentare über das was du tust ab.

Noch etwas, was du deinem Mann beibringen solltest. Seine Eltern sind gerade dabei eure Ehe kaputt zu machen.

Noch ein guter Rat, fange nicht an dich zu rechtfertigen, weder bei deinem Mann noch bei deinen Schwiegereltern. Das setzt dich nur in eine schwache Position, wenn du anfängst dich zu verteidigen. die Gegenseite fühlt sich dann herausgefordert dir immer wieder ein schlechtes Gewissen zu machen.

Lass deinen Mann schmollen, komm bitte nicht auf die Idee, dich zuerst nochmal bei ihm zu melden und geniesse die Zeit bei deiner Mutter!

Von Herzen liebe Grüsse

hanauer209  01.12.2023, 10:22

„Noch etwas, was du deinem Mann beibringen solltest. Seine Eltern sind gerade dabei eure Ehe kaputt zu machen.“

^^ Nein, ich denke die Verantwortung liegt ganz eindeutig bei diesem Mann, der offenbar noch nicht erwachsen ist, seine Eltern nicht in ihre Grenzen weist, und seine Frau im Stich lässt, die in diesem dysfunktionalen Familien-Schlamassel immer als die Dumme dasteht, die unter diesen Bedingungen immer anderer Leute Vorstellungen erfüllen müsste. Schlimm!

Goodnight  01.12.2023, 16:30
@hanauer209

Natürlich sind an der Zerrüttung seine Eltern wie der Ehemann selber daran schuld.