Werde ich auf einem BK 1 mit meinen Noten angenommen?

1 Antwort

Wo klemmt es in den Hauptfächern?

Wenn du auf der Realschule schon nur einen 3,5 Schnitt in Deutsch, Mathe und Englisch schaffst, ist es fraglich, ob die gymnasiale Oberstufe das Richtige für dich ist. Es kann funktionieren, ich sehe da aber auch das Risiko für einen Schiffbruch.

Der Gesamtschnitt von 2,9 wäre ja ok, aber so Lumpenfächer wie Kunst oder Musik hast du am BK nicht, wo sich der Schnitt leicht verbessern lässt.

kad67
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der schlechte Schnitt liegt zum teil an den Abschlussprüfungen und an der ein oder anderen Arbeit. In Mathe und Englisch habe ich mich erst im zweiten Halbjahr ganz knapp auf die schlechtere Note verschlechtert. Meine einreichungs Schnitt zum Halbjahrin den Hauptfächern war noch 3,0

Dreamdrummer  29.06.2023, 21:48
@kad67

Probiers, ich denke angenommen wirst du am BK schon. Die Frage ist eher, ob du durchkommst. Hol dir in Mathe auf jeden Fall Nachhilfe und lerne über die Sommerferien in Englisch einige Vokabeln nach.

kad67
Fragesteller
@Dreamdrummer

Alles klar. Ich hoffe ich werde angenommen und danke dir für die Tipps