Werde "gemobbt" was tun?

8 Antworten

Sorry wenn das jetzt hart kommt, aber zu glauben das wenn du die Schule wechselst das deine Noten schlechter werden können ist dumm. Meistens ist das Gegenteil der Fall. Denn der Psyche drück unter dem du offensichtlich leidest wird sich irgendwann auch auf die Schulischen Leistung übertragen.

Ich ratte dir daher vielleicht doch die Schule zu wechseln, erst recht wenn du dort wo du jetzt bist kaum Freunde hast. Was hält dich da? Du kennst die Schule und hast Angst dich an eine neue gewöhnen zu müssen, kann ich verstehen. Aber du wirst viele neue Freunde auf der neuen Schule finden, davon bin ich überzeugt. Eben auch ehrlich Freunde, die mit dir befreundet sein wollen, weil du, du bist!

Noch ein Rat am Rande, vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken eine Kampf Sportart zu beginnen:

- Erstens lernt du da dich zu weren.

- Zweitens wirst du da auch neue Freunde finden, die vielleicht genauso sind wie du.

- Und drittens und zu letzt, wirst du dabei auch viel mehr selbst vertrauen bekommen.

Wobei das nur ein Rat von mir ist und entscheiden musst du selber. Denn du musst ja wissen wie viel Zeit du in deine Freizeit und in deine Schulischen Fortschritte stecken willst.

So oder so alles gute, viel Erfolg und viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber erlebt oder habe es selber

Also hör bitte auf hier mit Selbstmord zu drohen ok? Ich stecke selber in so einer Situation. Das einzige was du machen kannst ist, wenn du willst und dich traust, reden. Auch wenn es auf den ersten Blick doof und anstrengend wirkt. Reden reden reden. Es ist unglaublich schwer die Motivation dann noch für die Schule zu finden, wenn man weiß, dass da eh keiner ist der sich um dich schert. Mobbing ist so ein schlimmes Thema und ich kann auch gar nicht verstehen wie jemand so ein starkes Bedürfnis hat andere auszugrenzen und aufs übelste zu erniedrigen. Es ist schwer, ich weiß. Doch mach deine Schule zu Ende und verbringe mehr Zeit mit den Leuten die dir gut tun und lass die anderen gehen, die dir nur böses wollen und dich runter ziehen. Alles Gute, bleib stark. Du hast Menschen die hinter dir stehen. Bewahre sie dir und stoße sie nicht von dir weg.

Es ist egal was andere von dir denken. Sie haben ein Problem mit sich selbst, deshalb lassen sie ihre Laune an dir aus. Sie suchen Dinge an dir, um dich zu mobben. Deine Größe ist doch kein Grund, dich zu mobben. Ignorier solche Drohungen und wenn dich jemand wieder so dumm anmacht, ignorier ihn und bleibe selbstbwusst.

Wegen solchen Leuten kannst du doch nicht alles aufgeben. Du hast eine Freundin, die dich liebt und die für dich da ist. Außerdem hast du ein Leben. Ja, ein Leben. Die Leute dir dich fertig machen wollen, sind nichts. Mach was aus deinem Leben. Bleib stark

Du musst dich wehren und zwar bissig und aggressiv! Hab auch mal die Schule gewechselt wegen Umzug und in der neuen Schule wurde ich anfangs auch gemobbt, bis ich mal einen gepackt und verdroschen habe, von da an, hat das Mobbing, blitzartig aufgehört!

Baileycoco  04.11.2020, 20:58

Ja, aber Gewalt ist keine Lösung...

Heyy,

Ich verstehe deine Gefühle, du kannst dich immer an einem Vertrauenslehrer wenden und im schlimmsten Fall kannst du zur Polizei alleine gehen. Oder du gehst zu einem Therapeuten, ich selbst besuche seit ca. 2 Jahren zu einem, der hat mir mit meinen Problemen sehr weiter geholfen.

Fokussiere dich auf die positiven Sachen im Leben, auch wenn die schwer zu finden sind. Und vergiss nicht Karma trifft jeden.