Werde fertiggemacht wegen meiner nationalität?

4 Antworten

Mache dich deswegen nicht fertig!

Ich würde an deiner Stelle zum/r Klassenlehrer/in gehen und meine Situation schildern und, dass du befürchtest, dass sie dich noch mehr fertig machen wenn sie davon erfahren.

Keiner hat das recht darauf einen Menschen wegen seiner Herkunft, Haut- oder Haarfarbe fertig zu machen. Du bist auch ein Mensch so wie die.

Lass dir das nicht gefallen und gehe zu deinem/r Lehrer/in glaub mir!

(Aber könntest auch diesen Spruch ablassen: "rassismus gibt es seit hitler nicht mehr also seit ihr alle so zurückgeblieben" :'D )

Ey geh am besten zum Lehrer oder zur Schulleitung und sag, dass du dich geärgert füllst. Die müssen etwas dagegen unternehmen und wenn nicht würde ich es denen Eltern sagen und dass die es sagen soll. Wenn das nicht funktioniert wechsel die Schule ;)

viel Glück

hayalis
Fragesteller

Wechseln würd nichts bringen da ich sowieso in paar monaten wegbin. Aber ich will das jetzt nicht der lehrerin sagen und als petzte dastehen

Dosen36  08.02.2017, 18:12
@hayalis

Das ist doch kein Petzen! Du fühlst dich doch gedemütigt und wenn es gegen dich ist darfst du das doch sagen! Petzen ist wenn man z.B. sag, dass jemand spickt oder ein Handy im Unterricht benutzt.

Ja hatte so ein Problem mit denn Polenwitzen :(. Aber ich hatte Glück das ein Lehrer es bemerkt hat und die Kinder sehr großen ärger bekommen haben. Am besten einfach mal privat mit deinem Lieblings Lehrer sprechen, einem denn du vertraust. Denn wenn du zum Schulleiter gehst dann glaube ich das die dich noch mehr mobben. Also mal mit deinem Lieblings Lehrer reden. Denk dran, man dir alles nehmen, Geld Familie, Zuhause ... Aber eins kann dir NIEMAND nehmen, dein Glauben und deine Herkunft.

Sprüche bringen bedingt etwas:

Bei mir hat man das einmal gemacht und dann nie wieder: Die Person hat eine Faust dafür kassiert und das war´s: Wortwörtlich, knock out. Danach hörst du nie wieder jemanden, der auch nur einmal den Mund aufmacht.

Ich will nicht zu Gewalt aufrufen, aber wenn du willst, dass es aufhört, dann wirst du aggressiver reagieren müssen: Verbal oder nonverbal.

Und ich sehe auch nicht ein, warum man bei sowas einen Funken Toleranz zeigen sollte.

In erster Linie solltest du einfach wissen, dass das ganz arme Schweine sind, die hinsichtlich ihrer eigenen Nationalität derart große Komplexe haben, dass sie andere Nationalitäten angreifen, um sich selbst zu profilieren. Vernunft und Moral bringt bei denen nichts. Es ist oft ein Gruppending, eine Person wird niemals im Leben die Fresse aufmachen, aber einer mehr und schon kommt der Mut: Schnapp dir den Anführer, der Rest besteht nur aus Mitläufern.

Lass das einfach nicht mit dir machen und wehr dich.

hayalis
Fragesteller

Ja aber ich kann doch nicht jemanden einfach schlagen außerdem würde ich als "mannsweib" da stehen und man würde denken ich habe die ganze schuld weil ich angegriffen habe 😔

TurkishScholar  08.02.2017, 18:18
@hayalis

Wie gesagt, verbal kannst du auch agieren: Ich sage nicht, dass mein Weg richtig war. Vielleicht wäre es aus anderer Sicht besser gewesen, wenn ich es nicht getan hätte, aber ich bin einfach ein Typ, der sich sowas nicht gefallen lässt und es auch bei anderen nicht zulässt: Rassismus ist schei..

Aber begib dich nicht in die Opferrolle. Such dir den Anführer raus, reagiere härter und selbstbewusster.