Werbung mit HTML Code auf eigener Website entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist es möglich - praktisch allerdings einen haufen arbeit - mit html kommst du da nicht weit.

Du müsstest auf dem server mit einer "richtigen" Sprache den livestream capturen -> dann am server mittels skripts und ausführbaren programmen die werbung erkennen lassen, diese entfernen und selbst den das video zum live-streamen anbieten -> verzögerung von 2-4 minuten musst du aufjedenfall einrechen.

Du darfst es nicht - es gibt keine tutorials (ich selbst wüsste nicht wie man das genau bewältigt, der ansatz funktioniert aber aufjedenfall) - es kostet dich letztendlich wahrscheinlich mehr, als wie wenn du die werbefreien videos kaufst - durch verzögerung ist es kein live-stream mehr

Alles in allem ist dein vorhaben einfach ohne nutzen und viel zu aufwändig.

Serverseitig darfst und kannst du nichts blocken, das müssen die Viewer schon selbst machen.

eigentlich nicht, da du das ganze ja warscheinlich auf nem Free-hoster machst, die ihr Geld durch diese Werbung bekommen. Da das auch deren Server sind, können die dein script ohne probleme umgehen, indem sie einfach bei der übertragung der Seite ihren Code einfach vor deinen stezen.

In Flash-Player eingebettete Werbung lässt sich eigentlich gar nicht blocken. Andere Werbung evtl schon.

Teste mal obs mit Adblock Plus funktioniert. Wenn damit die Werbung geblockt wird, rate deinen Besuchern sich das Teil zu installieren.

dannyotti  07.06.2013, 20:56

eingebettete schon, siehe youtube oder myvideo, aber ich glaube du meintest reingeschnittene, die also in der Videodatei reingeschnitten wurde.

RobbingHood  07.06.2013, 21:01
@dannyotti

Livestream <--> Videodatei

Da lässt sich nicht so einfach was reinschneiden, dann würde man ja was verpassen^^

Höchstens beim Einschalten kann man was "davorschneiden".

Elia100Elia
Fragesteller
@RobbingHood

ja da wird nur am Anfang des Videos ein 30 sekündiger Werbsespot angezeigt der weg soll. Diese Werbung lässt sich auch mit jedem Adblocker wegblocken aber ich frage mich ob man anstelle eines Blockers nicht einfach einen Script nehmen kann.