Frage von Deamon133, 98

Terminal ausgabe auf einer html seite einbinden ?

Hallo ich habe aus meinem Banana Pi ein Internetradio eingerichtet immoment mit 8 sendern. Es wird geteuert über eine Kleine website im lokalem Netzwerk. senderwechsel und lautstärke sind mittels php script eingebunden.

Mein Problem

Ich würde gerne auf der website sehen was gerade läuft! im Terminal bekomme ich diese ausgabe wenn ich den befehl "mpc" eingebe. wie kann ich diese ausgabe in die html seite einbinden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webblex, 64

In der Shell hast du die Möglichkeit das Terminal zu kopieren, denn in Linux wird die Shell standardmäßig über den Input und Output-Stream geregelt. Es bietet sich die Möglichkeit an, das Terminal mit echo shell_exex("mpc") auszugeben. Möchtest du aus der Ausgabe nur bestimmte Teile abfragen wollen so empfiehlt sich eine Formatsprache wie grep, awk. (Gibt einige Anleitungen auf Englisch im Internet).

- Dennis

Antwort
von threadi, 59

Indem Du diese Ausgabe per PHP abfragst und das Ergebnis formatiert ausgibst. Hilfreich dabei sind PHP-Funktionen wie exec oder shell_exec.

Kommentar von Deamon133 ,

Danke kannst du mir das bitte etwas näher erklären bin noch recht neu auf dem Thema.

Kommentar von Deamon133 ,

Okay sorry hab schon die lösung ! hatte eine var falsch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community