Terminal ausgabe auf einer html seite einbinden ?

so schaut es aus . Über den steuerungselemten soll die ausgabe erfolgen . - (HTML, Linux, PHP) das ist der gewünschte inhalt  - (HTML, Linux, PHP)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Shell hast du die Möglichkeit das Terminal zu kopieren, denn in Linux wird die Shell standardmäßig über den Input und Output-Stream geregelt. Es bietet sich die Möglichkeit an, das Terminal mit echo shell_exex("mpc") auszugeben. Möchtest du aus der Ausgabe nur bestimmte Teile abfragen wollen so empfiehlt sich eine Formatsprache wie grep, awk. (Gibt einige Anleitungen auf Englisch im Internet).

- Dennis

Indem Du diese Ausgabe per PHP abfragst und das Ergebnis formatiert ausgibst. Hilfreich dabei sind PHP-Funktionen wie exec oder shell_exec.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
Deamon133
Fragesteller

Danke kannst du mir das bitte etwas näher erklären bin noch recht neu auf dem Thema.

Deamon133
Fragesteller

Okay sorry hab schon die lösung ! hatte eine var falsch