Werbespots drehen?

Ich soll mir alles selbst ausdenken !!

5 Antworten

Hallo Miristkalt06,

Augen auf. Schau dich einfach mal in deinem Umfeld um. Da gibt es bestimmt Produkte, für die du Werbung machen könntest, oder?

Nehmen wir mal an, du hast einen Blumentopf in deinem Blickfeld. Was macht Blumentopf besonders? Warum sollte jeder Mensch Blumentopf haben? Welche spezifischen Eigenschaften hat Blumentopf? Warum ist Blumentopf seinen Preis wert? Und was ist für den Käufer drin, wenn er Blumentopf kauft?

Mach dir einen Stichzettel. Bring alles in eine vernünftige Ordnung und versuche mit deiner Werbung zu verkaufen.

Verkaufen ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die du in deinem Leben lernen kannst. Denn selbst wenn du kein Verkäufer werden willst, musst du dich selbst immer wieder "gut verkaufen". Deshalb ist diese Schulaufgabe viel wertvoller als du derzeit vielleicht denkst. Knie dich rein, diesmal lernst du wirklich für's Leben!

Für Slogans gibt es übrigens diverse Generatoren im Internet zur Inspiration. Schau mal hier für Blumentopf-Beispiel:

https://www.shopify.com/de/tools/werbespruche-generator/anzeigen/t5owant1Q%2Fg=--6lf788aSCeBvnJGe--X4Zy0jrYSeJBFYZj3CPlrA==.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waschmittel oder Shampoo.

Slogan "Dann klappts auch mit der Nachbarin." Gab es damals vor langer Zeit. Toller Spruch!

Mach einen Werbespot darüber, was dich am meisten interesiert. Zum Beispiel wenn dich Pferde interessieren kannst du zum Beispiel einen Werbespot über Reitstiefel drehen.

Nimm das was dich am meisten inspiriert!

Du wirst eine Lösung finden!

Schau, ob Du mit dem Namen der Lehrers/Lehrerin was machen kannst.

Beispiel: Wenn der Müller heißt, dann mach was für Mehl und nimm am Schluss den Slogan „Alles Müller, oder wie“.

Wenn er Piepenheimer heißt, dann mach was mit Vogelfutter und dem Slogan „Damit`s ein echter Piepenheimer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung