Wer zahlt mir die Vergütung Agentur für Arbeit?

3 Antworten

Ich habe auf die schnelle folgendes gefunden:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/oeffentlicher-dienst/tarifvertraege/tvoed-bt-v.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Auf Seite 76 kannst du die Entgeldtabelle einsehen, darunter auch die Stufe S2.

S2 Stufe 2 wären demnach: 2.446€ Brutto im Monat. (Stand Ende 2022)

In diesem Fall wärst du nicht auf die Agentur für Arbeit angewiesen und könntest deinen Lebensunterhalt selber bestreiten.

Ansonsten einfach nochmal im Büro freundlich nachfragen, was sie gemeint hat.

Die Agentur für Arbeit hat damit grundsätzlich nichts zu tun.

Sofern es sich um eine rein schulische Bildungsmaßnahme handelt, wird diese grundsärzlich nicht vergütet.

Allenfalls als von der Agentur für Arbeit geförderte Umschulung.

Ich glaube du meinst dass es sich um eine schulische Ausbildung handelt. Die Agentur für Arbeit ist ganz sicher NICHT für diese Art „Vergütung“ zuständig.

kurz und knapp.