Was soll ich denn sagen, wenn er mich fragt, wieso ich mich bei der Agentur für Arbeit beworben habe?

2 Antworten

Einfach ausweichend antworten und darueber reden, warum man die Taetigkeit an sich ausueben will.

Es ist schon klar, dass man als Neuling den Betrieb nicht kennt und daher im seltensten Fall einen konkreten Grund hat, sich fuer diesen Betrieb zu entscheiden. Oder eben dieses kurz erwaehenen, dass es keinen besonderen Grund gibt. Die wollen halt wissen, ob es tatsaechlich einen solchen speziellen Grund gibt.

Erzähle doch genau das, was Du hier schreibst :)

Du kennst doch die Antworten auf Deine Fragen :D

Eine Garantie darauf, den Job zu bekommen, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.