Wer würde gewinnen: Garp vs Rayleigh?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Garp 44%
Even, Gleichstand 44%
Rayleigh 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Even, Gleichstand

Sie sollten ungefähr gleich stark sein. Garp und Roger konnten zusammen Rocks, Whitebeard, Kaido, Big Mom und weitere starke Piraten besiegen, auch wenn diese später noch sehr viel stärker geworden sind. Roger war da wahrscheinlich noch nicht Piratenkönig, weil er zu berühmt gewesen wäre als das man Garp danach noch Held der Marine genannt werden würde. Außerdem war Roger als Piratenkönig so stark, dass scheinbar niemand es richtig mit ihm aufnehmen konnte.

Rayleigh ist im Verhältnis zu Roger wahrscheinlich ähnlich stark wie Zorro zu Ruffy, also der zweit stärkste, aber ein Stück schwächer als Ruffy, beziehungsweise Roger. Rayleigh dürfte vom Zeitpunkt des Kampfes gegen Rocks bis zu Ankunft auf Lough Tale und auch danach stärker geworden sein.
Wenn es zu einem Kampf kommen sollte wäre das Ende wahrscheinlich, dass beide Tod oder bewusstlos sind. Selbst wenn einer von beiden stärker ist dann ist dieser Unterschied nur sehr klein.

Anonnym508
Fragesteller

Exectly

hopeless404  31.05.2022, 17:00

"Ungefähr gleich stark"? Ist heute der erste April? Garp zerstört Rayleigh. Garp und Roger (Rayleigh's Kapitän) haben oft gegeneinander gekämpft und sich oft fast gegeneinander getötet. Garp is auf dem Level eines Yonkos. Rayleigh konnte bloß Kizaru (einen admiral) hinhalten. Selbst Marco in Marineford hat nen besseren Job gegen Kizaru gemacht als Rayleigh, und Garp haute Marco zu Boden mit einen Schlag.

Was hat der God Valley Vorfall mit Rayleigh zu tun? Rein gar nichts. Roger wurde Piratenkönig nachdem Oden der Crew beigetreten ist. Das war um die 13 Jahre nach dem God Valley Vorfall. Roger wurde Piratenkönig weil er und seine Crew Laugh Tale gefunden haben. Nicht weil er plötzlich stärker wurde. Roger war über 50 Jahre alt als er Piratenkönig wurde. Sein prime alter war während dem God Valley Vorfall, als er um die 39 Jahre alt war.

Rayleigh war der zweit stärkste in Roger's crew bis Oden beigetragen ist. Oden war viel stärker. Prime Rayleigh und Scopper wollten einen jungen Oden zusammen kämpfen, was zeigt das Rayleigh schon damals unter Oden's level war. Oden kam dann viel stärker zu Wano zurück, so stark dass Kaido ihn und Roger und Whitebeard auf den selben Level setzte. Rayleigh ist genauso alt wie Roger. Zu sagen dass Rayleigh "dürfte vom Zeitpunkt des Kampfes gegen Rocks bis zu Ankunft auf Lough Tale und auch danach stärker geworden sein" macht keinen Sinn. Rayleigh war über 50 im Oden flashback und nachdem Roger die crew auflöste, ging Rayleigh in die Rente, also ist er definitiv nicht stärker geworden. Rayleigh war schon längst in seinem prime alter als er auf Oden traf, und Rayleigh und Scopper wollten einen jungen Oden zusammen kämpfen, und Oden kam viel stärker nach Wano zurück und wurde zu Roger und Whitebeard verglichen.

Wenn es zu einem Kampf kommen sollte, dann würde Garp Rayleigh zerstören. Garp und Roger haben sich oft fast gegeneinander getötet. Garp würde Rayleigh durch die Grand Line pusten.

"Selbst wenn einer von beiden stärker ist dann ist dieser Unterschied nur sehr klein"

Was für ein Witz. Rayleigh konnte bloß Kizaru hinhalten. Ein alter, kranker, und halb toter Whitebeard hat Akainu (der stärker als Kizaru ist) mit nur zwei Schlägen besiegt. Whitebeard und Prime Garp sind auf dem selben Level. Yonko level. Rayleigh kann nich mal nen Admiral besiegen.

noskin15  31.05.2022, 21:55
@hopeless404

Wenn Garp so stark ist, warum hat man ihn nicht zusammen mit z.B. Sengoku und weiteren starken Admirälen/ Vizeadmirälen losgeschickt um Piraten wie Whitebeard als sie noch jung und deutlich schwächer waren festzunehmen/ töten? Und der Vergleich mit Marco macht mal gar keinen Sinn, weil Haki zu der Zeit erst eingeführt wurde und im Kampf keine aktive Rolle gespielt hat. Zu dem Zeitpunkt kam es einfach nur auf eine möglichst starke Teufelsfrucht an. Whitebeard konnte die Welt zerstören, also hätte Roger es auch gekonnt und nach deiner Logik auch Garp und Oden, weil er mit den beiden auf einem Level ist. Im Kampf gegen Kaido hat sich gezeigt, dass er eben nicht so stark ist. Vor Marine Fort wurde die ganze Elite der Marine zusammen gezogen um gegen Whitebeard anzukommen und Rayleigh war so stark, dass in keiner Weise versucht wurde ihm auf dem Sabaody Archipel anzugreifen, weil die Marine einfach nicht mehr gegen Whitebeard hätte bestehen können. Garp hätte nach deiner Aussage nur einmal kurz vorbeikommen müssen und Rayleigh wäre erledigt. Außerdem vergisst du, dass Rayleigh zu der Zeit nicht mehr ein aktiver Kämpfer war und dementsprechend nicht sein volles Potential im Kampf gegen Kizaru ausschöpfen konnte, Garp hingegen bei der Marine nicht aus der Form gekommen ist. Es kann ja sein, dass Garp stärker als Rayleigh ist, aber der Unterschied ist nicht so groß wie du ihn beschreibst.

Garp

Wenn wir bei beiden von der Prime ausgehen, dann definitiv Garp

Garp war mit Roger gleichauf und Roger war wahrscheinlich der Stärkste in seiner Crew

Wenn man von den beiden in ihrer aktuellsten Form ausgehen, dann kann man das nicht genau sagen, da man von Garp keine Feats hat

Garp

Garp zerstört ihn. Garp und Roger (Rayleigh's Kapitän) haben oft gegeneinander gekämpft und sich oft fast gegeneinander getötet. Garp is auf dem Level eines Yonkos. Rayleigh konnte bloß Kizaru (einen admiral) hinhalten. Selbst Marco in Marineford hat nen besseren Job gegen Kizaru gemacht als Rayleigh, und Garp haute Marco zu Boden mit einen Schlag. Garp pustet Rayleigh mit seiner Faust zur Grand Line.

Woher ich das weiß:Hobby