Wer würde gewinnen, der Olymp oder Asgard?

4 Antworten

Asgard. Praktischerweise hat die nordische Mythologie mit Ragnarök ja ein prophezeites Ende der Welt, in dem unter anderem der Tod diverser prominenter Götter vorhergesagt wird. Heißt also: Es steht fest, wie besagte Götter sterben werden.

Wenn man nun also einen Showdown auf Leben und Tod zwischen Odin und Zeus will, müsste dieser entsprechend vor Ragnarök stattfinden, und da Odin laut Prophezeiung durch den Fenriswolf stirbt, müsste er den Kampf mit Zeus ja entsprechend überleben.

Werdande  27.06.2021, 12:26

Clever!

Die olympischen Götter sind unsterblich, die Asen nicht. Wenn die olympische Unsterblichkeit durch andere Götter beendet werden kann, würde ich den nordischen Göttern einen Vorteil einräumen, weil sie insgesamt kampfaffiner sind. Wenn nicht, dann werden am Ende logischerweise die Griechen siegen.

Berührungspunkte haben die nur in den Büchern von Rick Riordan (Die "Magnus Chase-Reihe").

Der Olymp ist griechisch, Asgard ist nordisch...

VictorVector  28.06.2021, 09:06

Berührungspunkte gibt es auch in den Marvel Comics.

Der Olymp weil er sich keine Gedanken über Reproduktion machen braucht.