Wer wird öfters angeguckt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die weiße behinderte Person wird öfters angeschaut 75%
Die schwarze nicht behinderte Person wird öfters angeschaut 25%

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an: In Schwarzafrika wird die weiße, behinderte Person definitiv öfters angeschaut. In einer Schule für Körperbehinderte Menschen vermutlic eher die Schwarze, nicht behinderte Person.

Du musst da ein bisschen eindeutiger sein.

Die weiße behinderte Person wird öfters angeschaut

Kommt auf die Umgebung an. Bei behinderten ist halt schon reflexartig der Gedanke ob die Person hilfe braucht auch wenn die es sicher nicht mögen dass es so ist. Bei Schwarzen ist es halt schon herrausstechen wenn man in einem sächsischen Dorf aufm Dorffest im übelsten Hinterland rumläuft aber in Berlin irgendwo ist das halt dann wieder nichts besonderes.

Die weiße behinderte Person wird öfters angeschaut

Jedenfalls dann, wenn die Behinderung nach außen erkennbar ist.

Die weiße behinderte Person wird öfters angeschaut

Nicht jedem Behinderten sieht man seine Behinderung an.