Wer wird Deutscher Meister?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bayern 45%
Leverkusen 36%
Stuttgart 9%
Dortmund 5%
Wer anderes 5%
Leipzig 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayern

Moin Tom12468,
ich denke leider mal wieder die Bayern.

Stuttgart spielt bisher einen echt geilen und vor allem auch sehr erfolgreichen Fußball. Allerdings denke ich, dass sie irgendwann einbrechen werden. Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Stuttgarter sich diese Saison einen guten Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern können, allerdings nicht ein ernsthafter Meisterschaftskandidat sind. Dafür fehlt es dann doch an der nötigen Qualität.

Dortmund spielt anders als letzte Saison zwar sehr effektiven Fußball, allerdings gleichzeitig auch keinen schönen. Meiner Meinung nach haben sie im Gegensatz zur letzten Saison einiges an Qualität im Kader verloren und können daher den Bayern nicht so gefährlich werden wie letzte Saison… Ich hätte mir einfach deutlich mehr gewünscht als ein Nmecha oder ein Sabitzer für die ganzen Bellingham Millionen.

Leipzig hat zwar einen sehr guten Kader, mit jungen Spielern wie Simons, Lukeba oder Openda, die viel Potenzial haben, aber ich denke nicht, dass sie den Bayern dauerhaft wirklich gefährlich werden können. Spiele wie das schwache 0:0 gegen Bochum musst du einfach gewinnen, wenn du an die Bayern rankommen willst, die beispielsweise Bochum mal eben 7:0 nach Hause geschickt haben. Dennoch wird Leipzig meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder unter den Top 4 landen.

Leverkusen dagegen sehe ich am ehesten als Kandidaten, welcher den Bayern die Schale endlich entreißen könnte. Anders als letztes Jahr weist der Kader nun eine super Mischung zwischen wichtigen und erfahrenen Führungsspielern wie Tah, Xhaka , Grimaldo oder Hofmann und spielstarken jungen „Wilden“ wie Frimpong, Wirtz oder Boniface auf. Es macht einfach Spaß ihnen beim Fußballspielen zuzuschauen und sie gewinnen auch vergleichsweise schwache Spiele deutlich, wie beispielsweise das 3:0 gegen Mainz, was definitiv von einem Meisterschaftskandidaten zeugt. Zudem haben sie mit Alonso einfach einen super Trainer.

Dennoch muss ich leider wie jedes Jahr sagen, dass es die Bayern machen werden. Auch wenn der Kader vergleichsweise dünn besetzt ist, hat die Mannschaft mit Spielern wie Kane, Sané, Musiala oder Davies einfach mehr Qualität als alle anderen Bundesliga Teams… und genau diese Qualität wird sich leider auch dieses Jahr durchsetzen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe
Leverkusen

Haben Mit Abstand Besten Kadar

Leverkusen

Der Titel ist für Leverkusen schon längst überfällig. Diese Saison wird's was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.
Leverkusen

Ich glaube Bayern, hoffe aber am meisten Leverkusen und danach Dortmund.

Leverkusen

Habe heute schon das dritte mal Leverkusen angeklickt und das war bestimmt nicht das letzte mal.😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍