Wer weiß wie man vergilbte Autoscheinwerfer beim Nissan wieder klar bekommt?

6 Antworten

Hast du schon mal probiert, sie mit einer Paste aus Wasser und handelsüblichem Weißmehl und einem weichen Tuch zu polieren? Ist einfach, hilft meistens und man kann nichts kaputt machen.

Neue Gläser oder Scheinwerfer alles andre ist verboten weil dann beim TÜV das Polieren festgestellt wird und als schwerer Mangel  bezeichnet wird weil das Lichtbild nicht mehr vorhanden ist und der Gegenverkehr geblendet wird  . Alles was sonst im Netz über beseitig solcher Schäden erscheint  sollte man mit sehr viel VORSICHT genießen  .

Schau auf youtube, ich habe da letztens erst ein Video gesehen, aber ich weiß nicht von wem. Such einfach auf englisch danach.

Habe das mal bei 'nem Opel Omega miterlebt, da half nur der Tausch der Leuchteinheiten. Würde insofern auch zum Tausch tendieren, evtl. tun's auch Gebrauchte Scheinwerfer die preiswerter sind!