Welche Knopfbatterien sind in der Wochenschaltuhr von Lidl verbaut?

4 Antworten

Die gleiche Modellbezeichnung gibt's von Brennenstuhl, Ähnlichkeit ist also durchaus zu erwarten. In dessen Bedienungsanleitung steht:

"die Wochenzeitschaltuhr ist mit wieder aufladbaren Batterien ausgestattet, die vor der Erstinbetriebnahme, durch Anstecken der Zeitschaltuhr an die Netzspannung, geladen werden müssen. (Displayanzeige im Auslieferzustand aus). Nach erfolgtem Ladevorgang (ca. 12 Std.) drücken Sie bitte die Taste „PUSH HERE TO RESET“ im Typenschild auf der Geräterückseite. DieDisplayanzeige wird eingeschaltet, die Schaltuhr kann programmiert werden."

Bei weiterer Wühlerei im Netz ergibt sich, dass im Gerät 2 Akkus in Knopfzellenform verbaut sind, Typenbezeichnung: 30H

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/600000-624999/620499-an-01-ml-DIGI_WOCHENZEITSCHALTUHR_HBT144_de_nl_es.pdf

LR44/357/AG13, sollte auch auf den alten Batterien stehen ! Mfg.

ist zwar schon alter Artikel hier, jedoch ist etwas sehr wichtiges zu Beachten

Auf "Batterien" mag gerne LR44/AG13 stehen.Die bringen auch 1,5V Spannung

Es handelt sich aber um "Akkus" mit 1,2V Spannung.Die werden geladen wenn das Gerät in der Steckdose ist.Das sollte für Batterien eher suboptimal sein.

Also werden entweder B40H wie berndamsee schon meinte oder V30H (wenn man die noch findet) genutzt.

Hallo!

  • Die Schaltuhr ist akkuunterstützt!
  • Es sind 2 NiMH-Akkus der Bauform B40H (Knopfzelle, 1.2 V, 40 mAh, 2 Lötfahnen) eingelötet, die im Normalfall nicht gewechselt werden müssen.

LG Bernd