Top. Digital Robot

1 Antwort

Bist Du sicher, dass es nicht hinten in der Bedienungsanleitung in den technischen Daten steht?

Hast Du eine alte Knopfzelle, so steht der Typ drauf, z.B. "CR2032" oder "AG41". Diese Bezeichnungen stehen auch meistens auf, in oder neben dem Batteriefach - oft auch mit dem Gehäuse gegossen.

Wenn Du eine alte Knopfzelle ohne Typenbezeichnung hast, so kannst Du sie ausmessen (oder ausmessen lassen, etwa beim Uhrmacher). Die Typbezeichnung "CR2032" z.B. bedeutet, dass es sich um eine Lithium-Knopfzelle handelt mit den Maßen 20 mm Durchmesser und 3,2 mm Dicke. Genauso kannst Du anhand der Maße die Typbezeichnung bestimmen.

Vorsicht: Keine geladenen Knopfzellen mit einem unisolierten Stahl-Messschieber ausmessen. Kurzschluss- und Explosionsgefahr!