Kennt ihr Radiowecker die NUR mit Batterie funktionieren und wo man keinen Stecker brauch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nach "Radiowecker mit Batteriebetrieb" sucht läuft man scheinbar in die Irre, denn da werden einem nur Radiowecker mit Stromausfall-Notbatteriebetrieb angezeigt, die Suche nach "Tragbares Radio mit Weckfunktion" brachte mich da schon weiter, der AEG WE 4125 ist ja schon ein echtes Schnäppchen. Ich habe noch ein altes Watson Funkuhrenradio, das sehr lange gehalten hat, auch die Batterien halten erstaunlich lange, scheinbar produziert der Hersteller aber wohl nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Option wäre ein Amazon Echo Dot (der mit Uhr ist nmM sowieso der ultimative Radiowecker) mit einer Powerbank. Die musst Du dann halt immer wieder mal laden...

Ich habe neulich einen von Soundmaster ergattert... der liegt so um die 40€ und wohnt beispielsweise bei Amazon!

Warum so viel Aufwand, so was unnötig großes? Ich benutze für Wecken ein altes kleines Handy. Das hat sogar den Vorteil die Batterie hält lange, es ist klein und macht genau was es soll. Sogar mit Nachweckfunktion. Ich brauche es sowieso nicht täglich und dieses kleine Model nur noch als Wecker.

Kann ich empfehlen, zumal es keine Batterien verbraucht, Akku hat der nachladbar ist.
Batterien ist teuere Verschwendung, sollten vermieden werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
Kriegstaube
Fragesteller

Und das weckt dich mit radio musik?

realistir  12.03.2020, 15:15
@Kriegstaube

wozu brauchts Radiomusik zum wecken? Ich schlafe sogar gut mit Kopfhörern und Musike, werde aber garantiert wach bei üblichem Weckergebimmel.

Kriegstaube
Fragesteller
@realistir

Das macht gar keinen sinn was du gerade schreibst. Da kann jetzt der nächste kommen der sagt "ich lasse mich immer von meinem nachbarn wecken - warum soviel aufwand?"

Wenn ich halt gerne radio musik haben will, ist das halt so. Sonst kann ich auch den alten wecker behalten.

Ich glaube, sowas gibts nicht.

Wenn in reinem Batteriebetrieb dann nie mit Radioweckerfunktion sondern Weckton.