Wer weiß was Patrick Mahomes vor dem Spielzug ruft?

3 Antworten

Hallo,

Patrick Mahomes wird ganz sicherlich nicht seine Mitspieler vor dem Spielzug als "Ladies" bezeichnen.

Wenn du dies im Fernsehen mitbekommen würdest, würden es die US-Zuschauer gleich zwei Mal mitbekommen. Jemand wie Tyreek Hill (der Wide Receiver der Chiefs) hat ein viel zu großes Ergo um sich als "Lady" bezeichnen zu lassen und es auch noch die Öffentlichkeit hört.

Zudem werden die US-Medien daraus einen ziemlich Skandal machen.

Die Gegenspieler der Chiefs würden sie provozieren, dass sie ihr Quaterback als "Ladies" bezeichnet. Sie müssten sich in jedem Spiel Spott über sich ergehen lassen. Die gegnerischen Fans würden sich auch ziemlich lustig machen und entsprechende Plakate ins Stadion mitbringen.

"Ladies" wird es ganz sicherlich nicht sein.

Peyton Manning hat vor fast jedem Spielzug immer sein berühmtes "Omaha" (die größte Stadt von Nebraska) gerufen. Eventuell wollte er sich damit selber motivieren und es war ein Zeichen, dass es nun losgeht.

Wahrscheinlich ist es bei Patrick Mahomes so ähnlich und er hat auch einen entsprechenden Slogan ("Ladies" wird es aber nicht sein). Er ist in Texas aufgewachsen und die Texaner haben ihren eigenen Slang. Zudem spricht Patrick Mahomes wie Kermit der Forsch und die US-Medien machen sich darüber lustig. Für Nicht US-Amerikaner wird es teilweise schwer sein, ihn zu verstehen, wenn er einfach so losredet und sich hierbei wenig Mühe gibt.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Jeder Quarterback / Team hat da so ein bisschen seinen eigenen Code der vor dem Spielzug gerufen wird, meistens bestehend aus Farben und Zahlen, gefolgt von dem Signal dass es los geht (meistens "Hut!").

Patrick Mahomes z. B. ruft aber nicht das weit verbreitete "Hut", sondern "Whity white". Beides hat keine tiefere Bedeutung und soll nur gut hörbar für die Mitspieler sein um unmissverständlich klar zu machen, dass der Spielzug jetzt startet.

Die gesamte Spielzug Ansage von Mahomes ist oftmals "Blue 80, whity white". Was genau Blue 80 bedeutet kann nur Mahomes oder die Kansas City Chiefs selbst sagen.

Drum herum gibt es noch ein paar andere Codewörter die sich in der NFL etabliert haben. Ruft ein Quarterback "Omaha" kann man sich mittlerweile fast sicher sein, dass der Spielzug beschleunigt werden soll und es mit dem nächsten hörbaren Laut vom Quarterback los geht.

"Kill, Kill, Kill" heißt soviel, wie dass mehrere Spielzüge angesagt werden um den Gegner zu verwirren. Im Team ist vorher abgesprochen der wievielte Spielzug dann tatsächlich ausgeführt wird.

Das ganze ist relativ komplex und von Quarterback zu Quarterback unterschiedlich. Auch deshalb sieht man häufig, dass neue Spieler gerade am Anfang noch viele Probleme damit haben ihre Aufgabe richtig zu machen.

Hey,

Ein Quarterback gibt vor einem Spielzug viele Kommandos unterschiedlichster Art. Diese können verschiedene Zwecke erfüllen:

  • Änderung des vorher besprochenen Spielzugs
  • Korrektur der Passformation
  • Korrektur des Laufweges
  • Kommando um den Ball zu snappen

Welche Änderung getroffen wird, entscheiden Quarterback und Trainer, anhand der Defense-Formation.

Außerdem versucht der QB gelegentlich, seine Gegner zu einem „False Start“ zu bringen. Hierfür macht er seine Kommandos zum Snappen besonders laut. Der Ball bewegt sich dann aber vorerst nicht.

Es kann ebenfalls gut sein, dass ein Quarterback irgendwas ruft, um seine Kameraden zu motivieren. Daher wäre ein "Come on Ladies!" durchaus möglich.

Welche Kommandos Mahomes speziell benutzt, weiß ich leider nicht. Da ist jeder Quarterback nochmal ein bisschen anders.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
MacBavaria
Fragesteller

Danke, den Sinn der Kommandos kenne ich schon, es ging mir aber um den exakten Wortlaut. Denn dieser Wortlaut wiederholt sich permanent, aber ich verstehe es leider nicht richtig.

Mcpotter9988  22.01.2020, 11:08
@MacBavaria

Achso... Das genaue Kommando kenne ich nicht. Ich kann heute Abend mal kurz nachgucken.

Ein "Come on Ladies!" halte ich für unwahrscheinlich, ist aber möglich.