Wer weiß, was für Spinnen das sind?

Bei Cairns - (Tiere, Spinnen, Australien) bei Brisbane - (Tiere, Spinnen, Australien)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nr. 2 ist eine Wolfspinne, die andere hab ich in Deutschland noch nicht gesehen

skeks  08.08.2011, 18:49

Bei der ersten könnte es sich um eine Seidenspinne handeln die zur Gattung der Radnetzspinnen gehört, das Foto ist aber zu ungenau, weil man sie nur von der Seite sieht.

skeks  08.08.2011, 18:51

Nein nur. 2 ist keine Wolfsspinne da du ja Brisbane geschrieben hast, Das ist ein

Huntsmann

der ist in Australien sowas wie unsere Zitterspinnen nur eben ein paar Nummern grösser. Hatte meine Schwester in Australien im Schlafzimmer wo wir geschlafen haben. War harmlos.

blondiendh
Fragesteller
@skeks

Das stimmt, die hat die gleiche Färbung. Aber ist ja viel dünner? Trotzdem die selbe? Krasses Ding :D

skeks  08.08.2011, 19:15
@blondiendh

Es gibt ja verschiedene Arten zur Gattung deshalb ist diese wahrscheinlich größer. Im Internet steht ja auch das das mit dem Vogel eher Zufall ist, das die Spinnen eigentlich gar keine Vögel fressen.

Aber die Spinnen sind eben in Australien etwas grösser als bei uns, ein Huntsman kann so groß wie eine Vogelspinne werden.

(Meine Schwester lebt in Australien und als wir dort waren , habe ich mich ein bisschen für die Insekten und Spinnen und Tiere dort interessiert)

blondiendh
Fragesteller
@skeks

Wo wohnt sie denn? Da kannst du sie ja immer besuchen ^^

Ja habe mich auch erschrocken als ich die an der "Toilettentür" gesehen hab (son Schuppen im Regenwald). Habe mich aber ganz ruhig rein begeben und hatte sie ja immer im Auge. Als ich Toilettenpapier abmachen wollte und in der Rolle hat sich ein Frosch mitgedreht war ich kurz abgelenkt. XD Und auch alsich die Fledermaus oben in der Ecke neben den Echsen entdeckt hab. ^^ Gibt schon lustige Dinger dort unten.

skeks  08.08.2011, 20:07
@blondiendh

in Sydney, ne Besuch jederzeit ist schlecht, denn mit 4 Personen ist das ganz schön teuer..........(Flüge) wir waren einmal dort als die Kinder noch klein waren.

blondiendh
Fragesteller
@skeks

Ja das stimmt. Danke jedenfalls :)

Links ist eine Seidenspinne(Nephila), rechts dürfte es sich um eine Riesenkrabbenspinne handeln, die ich nicht kenne.

Die erste Spinne ist eine Nephila-Art, eine Seidenspinne, die zweite sagt mir nichts. Aber in Australien sicher eine Giftspinne, die Nephila ist übrigens harmlos, aber ziemlich groß.

ja auf jedenfsall fressen sie andere insekten und sorgen dafür das diese ganzen fliegen und so kein ausmas nehmen xD

KLERCHEN94  08.08.2011, 18:22

"Ohne die fleißigen Spinnen wäre unser Planet überflutet mit Fliegen und Käfern!"