Wer weiß etwas über Montego N?

6 Antworten

Du kannst nur euren Käufer fragen, an wen er wiederrum verkauft hat und dann so Stück für Stück weiterfragen. Wenn dir jemand in dieser Reihe keine Auskunft gibt, hast du allerdings Pech.

bkb1994
Fragesteller

Das hatte ich versuch aber endete eben in einer Sackgase. Aber wie es aussieht wäre der Fall gelöst

FunnyFanny  12.02.2020, 08:04
@bkb1994

Na, also ich würde dem Beitrag von Labienlord keinen Glauben schenken ... das wäre ja wirklich kurios, wenn innerhalb von 10 Minuten nach Deiner Frage jemand wirklich etwas über das Tier wüßte ...

Punkgirl512  12.02.2020, 08:56
@FunnyFanny

Welche Antwort? Scheint schon wieder weg zu sein - also gemeldet, vermutlich Fake.

Tarsia  12.02.2020, 09:17
@Punkgirl512

Ich hab die gemeldet. War nach dem Motto "ihm ging's gut aber 2018 wurde er zu lecker pferdewurst gemacht".

Punkgirl512  12.02.2020, 09:18
@Tarsia

Ah, das erklärt einiges. Sowas dachte ich mir schon. Danke für die Aufklärung!

über rimondo findest du den besitzer.

im hengstverzeichnis ist der hengst nicht für dieses jahr geführt. im fn verlag ist er aufgeführt, aber ich habe nicht gesehen für welches jahr.

da der hengst einige gute zuchtstuten gebracht hat, wäre zu erwarten, dass er noch in der zucht ist. immerhin ist er kein ganz unbekannter.

das gestüt grenzland hat mindestens eine seiner töchter in der zucht.

wenn der hengst noch lebt, könnte er auch in die niederlande oder nach denemark verkauft worden sein. möglicherweise wurde er auch noch mal gemessen und ist jetzt für ZfdPf im einsatz.

ich wollte hier nicht zuviele namen und daten angeben, doch ich wollte dir ein paar haken geben, an denen du weitere recherchen anstellen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

bkb1994
Fragesteller

Danke, ja also Hengst ist er keiner mehr. Er wurde 2009 bereits kastriert. Wie kann ich über rimondo denn den Besitzer finden? Er ist bei der FN noch unter unserem Namen eingetragen aber die haben mir auch keine Auskunft gegeben.

pony  12.02.2020, 13:10
@bkb1994

der letzte eingetragene start war 2012, danach kam nichts mehr.

ich würde davon ausgehen, dass er nicht mehr lebt oder irgendwo unter anderm namen als schulpony geht. da gibts ja allerhand möglichkeiten, wie tego, monty, tegon, mogli etc...

Heyy

Ich hatte nach Infos über ihn gesucht und diese Frage gefunden :D

Er gehört seit 4 Jahren mir und steht immernoch in Nordfriesland:)

Ihm gehts soweit sehr gut ist mittlerweile ein glücklicher Rentner durch seine Krankheit und lebt mit einem kleinen Schimmel auf einer großen Koppel

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Pferd, Pony, Pferdesuche)

Ich denke nicht, dass dir hier wer wirklich weiterhelfen kann.

Du musst mit eurem Käufer reden und der muss dich im besten Falle an die nächsten Käufer weiterleiten und das immer so weiter.

Sonst wirst du vermutlich nichts hilfreiches herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

bkb1994
Fragesteller

das habe ich früher schonmal probiert das hat nicht geklappt. Dadurch das ich im Süden von Deutschland wohne kenne ich kaum Leute aus Schleswig Holstein. ich weiß nur das er wohl mal im Schulbetrieb gelandet ist. Da ist er wohl aber auch nicht mehr...

JFF123  12.02.2020, 14:52
@bkb1994

Du müsstest dann mit den Besitzern die er hatte einfach mal telefonieren oder kontaktieren.

Hier wirst du auch eher weniger Chancen haben - prinzipiell hätte ich den Text bei Facebook in Pferdegruppen, vor allem Regionalgruppen, eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin